1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PN-Button überflüssig?!

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von aloe, 24. November 2009.

  1. seeker

    seeker

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zürich
    Ja die inserate sind jederzeit editierbar wenn ich mich richtig erinnere.
     
  2. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hallo,

    Durchaus eine Ueberlegung wert.

    Nein die Inserate sind genau wie alle anderen Subforen nur eine gewisse Zeit editierbar.

    Grüsse
    Aspi
     
  3. Felix

    Felix

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Degersheim SG

    Hoi Aspi

    Ich frag mal ganz "gwundrig": ist es denn technisch nicht möglich, dem/der Themenersteller/in die Möglichkeit zu bieten, über einen unbegrenzten Zeitraum das Startpost zu editieren? (natürlich nur bei den Kleinanzeigen und Händlerinseraten)

    Mich interessierts einfach, da ich die technischen Möglichkeiten halt nicht kenne. Oder würde es, falls es möglich ware, aus Performance-, Speicherplatz-, Datenbank- oder wasweissichwas-Gründen doch zu komplex werden?

    Gruss Felix
     
  4. seeker

    seeker

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zürich
    Die inserate in dem Schlangenforum lassen sich jederzeit editieren.
     
  5. seeker

    seeker

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zürich
    Also wenn es im Schlangenforum möglich ist jederzeit ein inserat zu editieren dann sollte es hier auch gehen.
     
  6. Sugus

    Sugus Administrator Moderator

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    8633 Wolfhausen
    Hi Seeker

    Dass Schlangenforum verwendet als Forensoftware das Burning Board von Woltlab, wir hier vbulletin. Sprich, weil etwas auf einem Forum mit einer Forensoftware geht muss das nicht automatisch auf Foren die eine andere Forensoftware verwenden zutreffen ;-)

    rgds
    rené
     
  7. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Hi Rene

    Diplomatische Antwort. Aber würde es nun gehen oder nicht?

    Wie auch immer: Man könnte es ja so machen, dass man wirklich nur per PN, E-Mail oder Tel. Kontakt aufnehmen kann. Dieser Vorschlag kam ja hier. Und am Inserat weiter schreiben + rumschreiben darf nur der Verfasser. Halt nicht in Form von editieren, sondern in Form eines neuen Beitrages - wo er uns auf dem laufenden über sein Angebot hält.
     
  8. Therion

    Therion Administrator Moderator

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Muttenz BL
    Hi Mark,

    Technisch ist in der Regel fast alles möglich, wenn du genügen Ressourcen hast.

    Bei der Forensoftware kann man das Editieren/Löschen nur für alle Foren und Subforen einstellen. Zudem waren wir gezwungen diese Funktionen nach einer gewissen Zeit zu verbieten, da einige User damit Missbräcuhe betrieben haben.

    Gruss
    Roger
     
  9. Felix

    Felix

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Degersheim SG
    Hoi Roger

    Das erklärt ja nun einiges. Nun ja, darauf kann man nun wirklich getrost verzichten und ich kann euren Entscheid gut nachvollziehen.
    Dann ist es mir doch lieber damit zu leben, dass es Leute gibt welche nicht richtig lesen und dass man sein Inserat im Startpost nicht editieren kann, als dann man mit Leuten zu tun hat, welche andauernd ihren vorhergegangen Text ändern. Das kann ja unter Umständen einiges an Verwirrung stiften.

    Gruss Felix
     
  10. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hi Roger

    Das ist so... aber genau die Editiermöglichkeit (Beschränkung auf aktive 3 Inserate, etc.) wurde vom Foreninhaber den Bannerkunden u.a. mit den neuen Verträgen vor einigen Monaten angekündigt.

    ;-)
     

Diese Seite empfehlen