1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Platy trächtig?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von paige, 15. September 2012.

Schlagworte:
  1. paige

    paige

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo!

    Habe eine Frage ist mein Platy trächtig?
    Wenn ja, wie lange dauert es ungefähr bis es soweit ist?
    Würde die Geburt gerne mit ansehen!!
    :-D

    Danke
     
  2. nanoshrimp.ch

    nanoshrimp.ch

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    Tragezeit liegt bei ca. 4-5 Wochen und du kannst mit mindestens 20 Jungtieren rechnen. Je nach Grösse des tragenden Weibchen aber auch einige mehr!!

    Das du die Geburt mitansehen kannst wäre riesen Zufall und grosses Glück. Du müsstest 24h vor dem Becken wachen =)

    lg Hannes
     
  3. paige

    paige

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Danke! :lol:
    Alles klar! Das werde ich wohl nicht machen!

    Grüße
     
  4. Fischboy1

    Fischboy1

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Hallo, :-D
    Ein sehr schönes, tragendes platyweibchen hast du da!:)
    Ich züchte schon lange Guppys uns Platys im Aquarium und in einem 3000Liter grossen Teich. Ich habe bestimmt schon um Die 500 Guppys gross gezogen, habe allerdings noch nie eine geburt mit erlebd:cry:. Diese geschehen meistens in der nacht und die Weibchen verstecken sich dabei. Die beste möglichkeit hättest du in einem separaten wurfbecken. Allerdings musst du selber entscheiden ob es dir den aufwand wert ist.;-)

    Ansonsten geh mal auf Youtube. Dort kannst du eine Mänge geburten mit ansehen. :-D
     

Diese Seite empfehlen