1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Platy Schwanger?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von moni1630, 13. März 2011.

  1. moni1630

    moni1630

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egestorf
    Hallo habe mal eine frage meine beiden Platys sind seit längerem schon so dick!konnte aber noch keine kleinen im becken finden halte sie zusammen mit guppys! bei meinen letzten nachzuchten war dann ein einziger platy!aber die beiden sind immer noch so dick!sind sie krank oder einfach nur schwanger?
     
  2. Raffi

    Raffi Guest

    hallo
    sehen eig. schwanger aus. Aber vielleicht haben sie einfach einen zu grossen stress in so einem kleinen becken...
    tu sie doch bitte wieder rauss lassen. oder du kaufst die ein 30l becken wo du dann 1 weibchen mit dichter bepflanzung rein tun kannst und warten bis die jungen herum schwimmen ( habe ich 1 mal gemacht dann waren es ca 40 junge... )
    lg raffi
     
  3. moni1630

    moni1630

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egestorf
    habe ein kleines becken mit jungfischen von den guppys!da sind noch garnelen drinne kann ich die dazu setzen?
    wielange beträgt den die tragzeit von platys?
     
  4. Raffi

    Raffi Guest

    hallo
    wie gross ist denn das "kleinere" becken?
    ca 3-4wochen... aber sie sehen eig. schon "sehr" trächtig aus.
    lg raffi
     
  5. moni1630

    moni1630

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egestorf
    hier das kleine becken
     
  6. öpflschnägg

    öpflschnägg

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Esslingen
    Siehst Du die Augen?

    Salü,

    Zumindest bei dem weiss-orangen Platy solltest du die Augen der Jungen im Bauch sehen, wenn sie schwanger ist.

    Und wenn du im Aquarium einen Busch Hornkraut oder Nixkraut hast, überleben die Jungen auch dort; da musst Du die nicht mal umsetzen.

    Herzlich,
    Roman
     
  7. moni1630

    moni1630

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egestorf
    ja der hat nen dunklen fleck!aber die sind schon länger als 3-4wochen so dick!

    das ist das 60l Becken sind die Versteck Möglichkeiten genug?
     
  8. Raffi

    Raffi Guest

    hallo
    für mich ein klares NEIN :D
    ich finde es hat zu wenig pflanzen...
    und auch sonst ...
    lg raffi
     
  9. KiLLa

    KiLLa

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würenlingen AG
    Hi,

    Doofe Frage: gibt es auch einen Herr Platy?

    Sonst wird das nix mit Blumen und Bienen :p

    Mfg Mathias
     

Diese Seite empfehlen