1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Planungsphase

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von fisch Life, 28. Dezember 2008.

  1. fisch Life

    fisch Life

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8134 Adliswil
    Hallo Aquarianer !
    Ich wollte schon immer ein Aquarium ! Nun hat meine Frau eingewilligt und bekomme eines Geschenkt von Kollegen :-D ! Da ich neuling bin ,habe ich vielle fragen . Das Aquarium innenlfeben soll sich den Fischen anpassen . Nun wivielle und welche Arten kann ich in ein Südamerikanisches Becken mit der grösse von 1m/0,4m/0,4m mit einem Sonnenwels Pflegen. Grosse schwierigkeit ist auch wieviele Pflanzen und welche sind für die fische gut . (da die Pflanzen noch wachsen) LG:)
     
  2. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi


    zuerst mal Herzlich Willkommen auf Aq.ch !

    nur zu ;-)

    Südamerika ist zwar überhaupt nicht meine Sparte, aber mit Hilfe von Google findet man sehr schnell mal raus dass der Scobinancistrus aureatus (Sonnenwels) sicherlich ein grösseres Becken braucht.
    http://www.welse.net/SEITEN/l_14.htm

    Für ein eine erfolgreiche Haltung von südamerikanischen Zierfischen wären sicherlich zuerst mal die Wasserwerte von deinem Leitungswasser intressant, die meisten Arten bevorzugen weiches und saures Wasser.

    Lies dich doch zuerst mal durch die Aq-Fibel http://www.aquaristikfibel.ch/php/index.php?menu=2&file=fibel_s3.php und schau dich auch mal bei www.zierfischverzeichnis.de um.




    Gruess Chrigel
     
  3. fisch Life

    fisch Life

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8134 Adliswil
    Hallo Chrigel

    danke für die guten Seiten . Die helfen mir sehr vieles zu verstehen ! Ist hald doch sehr viell Theorie für ein neuling ! :) Ja also mit der Wasserhärte werde ich mich diese Woche auseinander setzen , und einmal die chemischen verbindungen besser studieren . MFG André
     

Diese Seite empfehlen