1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pH-Wert Test von Tetra

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Damian G, 2. Mai 2004.

  1. Damian G

    Damian G

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Hallo zusammen

    Eben habe ich den pH Wert in meinem 576 Liter Becken mal wieder messen wollen. Also 5ml Wasser nehmen, in die Küvette, 7 Tropfen des Flüssig-Inkubators rein. Dann die Flüssigkeit durch schwaches Schütteln etwas vermischen. Dann wollte ich auf die Skala schauen. Toll, ich habe sie verloren ;o)
    Kann mir jemand sagen, welchen pH es ergibt bei folgender Färbung: hellgelb mit einem zarten grünstich. Evt. auch leichter rotstich, je nach Licht ;)

    Jedenfalls glaube ich mich zu erinnern, dass das wohl pH so 6.0 ergeben würde, richtig?
    Danke!

    Grüsse, Damian
     
  2. Damian G

    Damian G

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich

Diese Seite empfehlen