1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pflanzen

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Dio, 1. April 2003.

  1. Dio

    Dio

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Danke für das Feedback betreff Magnetventil ..!

    Ich habe am Samstag mein Becken bepflanzt. Die Co2-Anlage läuft mit ca. 36 Blasen in der Minute. Ist das in Ordnung ?????

    Dann habe ich heute gesehen, dass einige Pflanzen, vorallem die Grossen, so braune Flecken haben ? Was habe ich falsch gemacht ?? Und was kann ich tun ? Die fleckigen Blätter entfernen ?

    Gruss und Danke
    Dio
     
  2. Gucky

    Gucky

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dio!

    Ich hab mir für die Berechnung von dem C02 so ein kleines Programm heruntergeladen (weiss nicht genau ob es 100 % stimmt aber es hat derweil gut funktioniert)

    Wegen den braunen Algen die fressen bei mir die Ancistrus und die Black Molly razebuz weg.

    mfg

    Gucky
     
  3. Dio

    Dio

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, ist es möglich, dass sich nach so kurzer Zeit schon Algen bilden ? Ich habe die Beleuchtungszeit auf 6 Stunden eingestellt, und Fische kann ich ja noch nicht in mein Becken setzen, der Nitritpeak liegt noch in weiter ferne :(

    Gruss eines Greenhorns
    Dio
     
  4. Dookie

    Dookie

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hi Dio,

    Beleuchtungszeit 6 Stunden, und du wunderst Dich daß die Pflanzen ned wachsen?
    Pflanzen brauchen eine Beleuchtungszeit von 10-12 Stunden!


    Gruß

    Dookie
     
  5. Dio

    Dio

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hy Dookie,

    Mir wurde gesagt ("Fachhändler"), dass ich von 6 Stunden (seit Samstag) kontinuierlich die Beleuchtungszeit steigern soll. War das auch wieder so ein Mist :evil: ?

    Was kannst du/ihr mir empfehlen. Beleuchtungszeit am Anfang ???

    Dio
     
  6. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hallo Dio

    Die Antwort von Dookie sagt alles... Oder brennen bei deinem Händler die Lampen im Pflanzenverkaufs-Becken nur Halbtags?

    Gruss
    Roger
     

Diese Seite empfehlen