1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pflanzen für Axolotl becken

Dieses Thema im Forum "[alt] Haltung: Amphibien, Reptilien und Krabben" wurde erstellt von Azteca, 26. Mai 2014.

  1. Azteca

    Azteca

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Gallen
    Hallo Zusammen

    Ich halte nun schon seit einigen Jahren Axolotl. Probleme hatte ich dabei immer nur mit den Pflanzen. Die meisten Pflanzen verenden nach kurzer Zeit, oder werden von den Axos herausgerissen. Das ich das Becken kühl halte und wegen den Axos keine Beleuchtung verwende macht die Sache auch nicht einfacher. Am besten bin ich bis jetzt mit Anubias gefahren.

    Ich habe schon länger den Plan das Axo Becken etwas auf aufzuforsten. Was für Pflanzen empfiehlt Ihr mir die diesen Bedingungen standhalten?

    Danke und Gruss
    Miguel
     
  2. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hallo Miquel

    Ist das Becken offen?

    Viele Pflanzen kommen mit kühleren Bedingungen klar aber ohne Beleuchtung ist es in der Tat etwas schwierig. Besteht denn eventuell die Möglichkeit für eine kleine Hängeleuchte?

    Ansonsten käme der Kongo- und Javafarn damit klar,, aufgebunden auf Wurzeln reissen diese auch die Acolotl nicht mehr runter .. einige Cryptocoryne und Hygrophila, glaub salizifolia wars (erfahrungsgemäss vorallem, wenn diese aus dem Wasser wachsen kann so von wegen Lichtbedarf). Diese Pflanzen sind auch nicht so heikel, also pflegeleicht gewisser massen.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  3. Azteca

    Azteca

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Gallen
    Hallo Angel

    Danke für deinen Tipp. Werde es gleich mal ausprobieren

    Grüsse

    Migi
     

Diese Seite empfehlen