1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pao Abei

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von kusi40, 23. Januar 2021.

  1. BlueFire

    BlueFire

    Registriert seit:
    21. März 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    das tut mir Leid. Konntest du erkennen was die Ursache war oder war es nicht aufklärbar?

    Sehr schön, dass sich zwei Paare gebildet haben. Wie bemerkt man die Paarbildung, sieht man die zwei dann permanent beieinander an einer bestimmten Stelle?
     
  2. Fisch freund

    Fisch freund

    Registriert seit:
    20. März 2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Frankfurt
    Hey
    Ich habe überhaupt keine Idee warum. Ich habe Turmdeckelschnecken gefüttert teilweise verschlucken sie die ganze Schnecke ohne kauen. Vielleicht liegt da das Problem oder das ein Stein mit der TDS verwechselt wurde. Ist aber auch so was 10 mal gut gegangen und bei 11 mal nicht mehr?

    die Paar hängen gefühlt 24/7 aufeinander zu dem haben sie eine andere Zeichnung mit mehr Kontrast. Früher war das Becken in der Länge gedrittelt und in der Tiefe halbiert so sind 6 Territorien entstanden jeder hatte eins in dem Sie sich zu 99% aufgehalten. Andere werden im Territorium geduldet ab und zu gibt es Stress dann wird der Kehldeckel aufgestellt. Und so ein paar Biss Spuren haben sie ja fast immer.

    Das Becken ist jetzt so leer früher sind 6 neugierige angekommen jetzt schaut nur noch einer was los ist die anderen sind in ihren Höhlen und schauen nur mit dem Kopf aus dem Unterschlupf und kommen nur wenn es Futter gibt.
     
  3. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    Hallo

    Ob es an einer ganz verschluckten TDS liegen könnte, wüsste ich jetzt nicht. Normal ist es aber auch nicht gerade. Normalerweise werden Schnecken immer gecknackt. Fütterst du auch andere Schnecken als TDS? Optimal sind sie ja nicht gerade.

    Hast du evt. Meeresfrüchte aus der Lebensmittelabteilung verfüttert? Mein T. miuris ist ja wegen einer Muschel aus dem Lebensmittelhandel gestorben, was scheinbar kein Einzelfall zusein scheint.

    Und gerne auf dem laufenden halten was die verbliebenen so treiben!

    Gruss, Alveus
     
  4. Fisch freund

    Fisch freund

    Registriert seit:
    20. März 2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Frankfurt
    hallo,
    Das letzte Lachs füttern war 4 Tage vor dem Tot und man hat ihn nichts angesehen. Ich schneide ein Stück vom Lachs Filet ab vor den Backen und probiere dann vorher das Gebratene bevor ich das rohe verfüttere. Ich hatte mal das vergessen und erst am nächsten Morgen gefüttert. Die Kugelfische und den Spartelwels hat das nichts ausgemacht die Pangasius sind allerdings Kreide bleich geworden. Direkt Wasserwechsel und 3 Tage Zeit und dann war wieder alles Gut.
    Learning gleich oder garnicht füttern.

    ich hatte mal so versucht Zebra Apfelschnecke aber entweder waren die Schnecken zu groß oder die Schale zu hart. Blasen Schnecken fressen sie noch.
    Spätestens wenn es Eier gibt melde ich mich wieder
     
  5. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    Hallo

    Zeitlich würde es mit meinem T. miurus Vorfall übereinstimmen. Am Sonntag hat er eine Muschel ohne Schale bekommen. Am Mitwoch setzte er die Stressfärbung auf und am Donnerstag war er tot...

    Ich will nicht sagen dass es das bei dir das war. Aber die Möglichkeit besteht. Der Möglichkeiten sind da aber viele.

    Mir wurde auch an verschiedenen Stellen, nicht nur hier, gesagt, dass Tiertiefkühlutter strengeren Normen unterliegt als jenes für den menschlichen Verzehr (ich beziehe mich hier auf die Schweiz). Daher zahle ich in Zukunft lieber ein wenig mehr und schliesse ein mögliches Risiko aus.

    Für P. Abei dürften ja ausgewachsene Posthornschnecken eigentlich die perfekte Grösse haben.

    Na dan hoffen wir mal das beste.
    Und übrigens. Bilder zu posten ist hier immer sehr wilkommen ;)

    Gruss, Alveus
     
  6. DiePille

    DiePille

    Registriert seit:
    12. Dezember 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerland sylt
    Hallo und guten Tag
    Hat hier jemand Erfahrung mit Pao (Tetraodon) palembangensis? Hatte mir überlegt 2 anzuschaffen. Würde mich über jeden Tipp freuen.
    Lg
     

Diese Seite empfehlen