1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Panacur Tabletten 500

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von siberianhusky, 25. Oktober 2010.

  1. siberianhusky

    siberianhusky

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bern
    Hallo zusammen
    Kann mir jemand die genaue Dosierung von Panacur Tabletten 500 sagen? Herzlichen Dank
     
  2. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi,
    von den panocur tabletten 250mg 1/4 auf 100L :)

    farid
     
  3. siberianhusky

    siberianhusky

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bern
    Hoi
    Herzlichen Dank für deine Antwort!!!
     
  4. siberianhusky

    siberianhusky

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bern
    Und noch eine Frage, nach wie vielen Tagen muss ich die Kur wiederholen?
     
  5. Seestern

    Seestern

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hi

    Nach 7 Tagen machst Du einen grossen 50% Wasserwechsel und dosierst entsprechend nach ... also nur halbe Dosis. Du hast schon gecheckt, dass Panacur 500 ungeeignet ist für den AQ-Gebrauch, aber Panacur 250 schon!?!

    L.G: Sonja
     
  6. siberianhusky

    siberianhusky

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bern
    Hoi
    Danke für die Antwort. Nein dies wusste ich nicht, weshalb ist es nicht für ins Aquarium? Ich habe es schon angewendet!!!
     
  7. Seestern

    Seestern

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hoi Du

    Panacur 500 ist doppelt so stark wie 250. Die Dosis von Farid bezog sich auf 250. Ausser Du hast es umgerechnet aber 1/8 Tabl. pro 100 l ist echt schwierig zu dosieren;-) Wenn Du nun zu stark dosiert hast 50% Wasserwechsel machen dann stimmts wieder.

    L.G. Sonja
     
  8. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    @ sonja
    deshalb habe ich die 250 in rot geschrieben dass kein rechnungsfehler aufftritt...;-)

    lg
    farid
     
  9. Seestern

    Seestern

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hoi Farid

    Ja ich habs schon gesehen. Du hast das gut gemacht;-)
    Hatte einfach das Gefühl, aufgrund der Reaktion des Treaderstellers, dass dies trotzdem übersehen wurde und deshalb nachgefragt.

    L.G. Sonja
     

Diese Seite empfehlen