1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

P. Socolofi schwanger?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von lupoli, 2. März 2011.

Schlagworte:
  1. lupoli

    lupoli

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürcher Oberland
    Hallo liebe Freunde der Malawisee-Unterwasserbewohner

    Einer meiner Pseudotropheus socolofi verkriecht sich seit gestern praktisch dauernd in seiner Höhle und kommt nicht ein mal raus, wenn es Futter gibt. Aber ab und zu kommt sie (vielleicht ist's aber auch ein er?) dennoch raus, um eine kurze Runde im Becken zu schwimmen ;-) Kann es sein, dass da Nachwuchs unterwegs ist (sofern es natürlich überhaupt eine sie ist)? Leider bin ich, was Nachwuchs bei den Malawis angeht, noch unerfahren. Daher habe ich nicht wirklich eine Idee, wie ein trächtiges Malawiweibchen aussehen würde. Gemäss meinen Recherchen im Internet sollte der Kehlsack gefüllt sein. Allerdings habe ich meine Mühe damit zu bestimmen, ob nun der Kehlsack des betroffenen Socolofis gefüllt ist oder nicht....

    Aus diesem Grund hätte ich euch gerne um eure Meinung gefragt. Was meint ihr, ist da Nachwuchs unterwegs? (Siehe Bild im Anhang).

    Bin gespannt auf eure Meinung.

    Vielen Dank.

    Grüsse
    Sandro
     
  2. Mel

    Mel Moderator

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pfaffhausen/ZH
    Hey Sandro..

    Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs ;-)
     
  3. seliel

    seliel

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dürnten
    Hallo Sandro,
    Würd ich auch so bestätigen.
    Gruss
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen