1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

osmoseanlage unter strom?

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von massilia, 17. April 2010.

  1. massilia

    massilia

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aargau
    Hallo zusammen!
    Ich bin seit kurzem ein Besitzer einer osmoseanlage :D

    Aber heute als ich das Wasser aufbereitete und in den Kübel griff hat es mir heftig ''eins gebutzt'' auch nachdem ich die anlage komplett abgeschaltet und der Kübel nicht mehr in Verbindung mit der Anlage war, hat mir das Wasser noch mal einen ''Schlag'' gegeben (ähnlich Kuh-elektrozaun)
    ist das gefährlich?

    Was kann ich dagegen machen?

    Liebe Grüsse

    Massi
     
  2. klaus59

    klaus59

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maßbach/de
    Hi Massi,
    ich kann mir nicht vorstellen, daß die Osmoseanlage dir eine gebuzt hat. Es kann aber durchaus sein das deine Wasserleitungen z.B. durch falsche Erdung Strom führen können ich würde das schnellstens von einem Fachmann nachschauen lassen. Warum du nachdem der Eimer nicht mehr mit der anlage in Verbindung stand einen Schlag bekommen hast kann ich auch nicht erklären.

    Gruß Klaus
     

Diese Seite empfehlen