1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Orange Mobile Problem mit Aquarium.ch

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Aspergillus, 6. November 2010.

  1. hochzuchtguppy

    hochzuchtguppy

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Einsiedeln
    Hei zusammen

    also bei mir gehts nicht .....uund bis jetzt auch nie gegangen immer wenn ich rein wollte...und es geheissen hat es geht gins bei mir nicht....

    liebe grüsse

    rouva
     
  2. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hey Marc,

    Also ich hab dieses Optima 1Giga Vertrag. Hast Du evtl einen ganz anderen Vertrag? (kannst auch per PN wenn du's nicht oeffentlich berichten willst)
    Irgendwie verstehe ich nicht was das Problem ist.. nur so viel.. die Anfragen bleiben definitiv bei orange hängen.

    Grüess
    Aspi
     
  3. King Louie

    King Louie

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Sali Aspi

    Ich habe den ganz normalen Orange Optima 30 Vertrag.
    Aber ob das mit dem zusammenhängt..?

    Aber wie gesagt, ich benutze es relativ selten..!
    Apropos, habe gerade nachgesehen...
    Funktioniert ohne Probleme :)

    Grüessli Marc
     
  4. thobac

    thobac

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wohlen AG
    Hallo Aspi,
    wenn ein WIFI vorhanden sein sollte, gehe ich mit dem Notebook auf's Netz und nicht mit dem Mobil.

    Da ich im Aussendienst arbeite und oft in der Pampa draussen bin, gehe ich über das Mobilnetz auf die Webseite von Aquarium.ch (Vorzugsweise 3G).

    Wie gesagt ohne Probleme.
    Daher erstaunt es mich, dass so viele Leute angeblich Probleme haben sollen. Ich habe daher auch mein 2. Mobil getestet, ob es vielleicht daran liegt (Sony Ericsson X10) aber siehe da, auch kein Problem. Ich halte mich auch länger als nur 5 Minuten auf dieser Plattform auf.

    Ob es am Alter und/oder den Einstellungen des Mobilgerätes liegt? Könnte ja auch sein, oder meinst Du nicht?

    Gruss
    Thomas
     
  5. hochzuchtguppy

    hochzuchtguppy

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Einsiedeln
    also am alter des handy kann eindeutig nicht liegen bei mir denn ich habe meins seit mai und vorher ginbgs ja auch von dem her denke ich nicht das es am alter des mobil geräts liegt.

    vorallem ich mit meinem laptop auch nicht rein komme....
    ich habe das x-trem surf aboo mit 300 gratis smsn und 1 GB freier internet zugagng....und bei mir schaltet mein hand entweder auf 3G oder 3.5G.....aber beides geht nicht


    mlg rouva.
     
  6. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Zäme,

    Es gibt News hier zu. Orange nutzt sog. Proxys ...mehrere einer oder einige davon scheinen einen gewissen IP Range zu blockieren... leider gehört der neue Server von Aquarium.ch dazu..

    ich habe das ja schon länger beim Orange Support gemeldet.
    Gleichzeitig hat sich ein Techniker unseres Hosters der Problematik angenommen (Es sind auch noch Andere Server unseres Hosters betroffen)

    Gestern hat der Techniker von Mironet (unser Hoster) nochmals einen Anlauf genommen und erstaunlich schnell relativ konkrete Antwort bekommen. Er hat mir folgendes geschrieben:

    Na dann gibts doch noch Hoffnung.

    Grüess
    Aspi
     
  7. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    WOW!! Es geht wieder!!
    Von mehreren Benutzern bestätigt und von mir auch.
    Es geht wieder!!

    Danke Matthias bei Mironet und danke Orange Support.
    ich habe nicht mehr daran geglaubt.

    Grüess
    Aspi
     

Diese Seite empfehlen