1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Nicht ganz neu hier - hole meine Vorstellung nach

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Einscha, 10. August 2008.

  1. Einscha

    Einscha

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Hallo miteinander

    Bis zum jetzigen Zeitpunkt, war mir nicht bewusst, dass eine kurze Vorstellung erwünscht wird. :oops: Deshalb hole ich das jetzt gerne noch nach...

    Mein Name ist Anja und ich bin 23 Jahre alt.

    Zum Aquarium-Hobby: ich besitze seit ca. 10 Jahren ein Aquarium; angefangen mit einem kleinen 60l, welches wenig später durch ein 180l abgelöst wurde. Bis vor ca. einem Monat besass ich also ein 180l-Gesellschaftsbecken. Bedingt durch einen Umzug waren die WW nicht mehr passend zu meinem Besatz. Das Aufbereiten des Wasser mit einer UOA fand ich sehr mühsam...

    Schlussendlich konnte ich mich völlig für ein Barschbecken begeistern :-D (Steinbecken hatten mich schon länger interessiert). Ich habe mein bestehendes Becken inkl. Besatz verkauft und mir dann ein neues 300l-Aquarium angeschafft um ein Tanganijka-Becken einrichten zu können. Ein interessantes Projekt für mich, mit hoffentlich einem erfreulichen Ergebnis ;-) (freue mich jetzt schon auf das Einsetzen der Fische :-D )

    Ich freue mich weiterhin auf interessante Forumbeiträge und hilfreiche Antworten.

    Gruss Anja
     
  2. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Anja


    na dann auch ein verspätetes "Herzlich Willkommen" von meiner Seite !

    Du beziehst dich vermutlich auf meinen Thread von gestern ?
    Erwünscht kann man nicht grad sagen aber es wäre trotzdem schön wenn sich neue (oder auch alte ;-) ) User kurz vorstellen damit man in etwa weiss mit wem man es zu tun hat.

    Dies basiert natürlich alles auf freiwilliger Basis und es wird niemand dazu gezwungen



    Gruess Chrigel
     
  3. Einscha

    Einscha

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Hallo Chrigel

    Ich hatte gestern einmal einige solcher Vorstellungen gelesen. Ich wurde durch den obersten Beitrag von Angel in der Mitglieder-Vorstellung darauf aufmerksam.
    Somit nicht durch deinen Thread ;-)

    Ist sicherlich nützlich, wenn man weiss mit wem man sich da im Forum unterhält, insbesondere die echten Namen zu kennen...

    Gruss + Danke für die Begrüssung

    Anja
     

Diese Seite empfehlen