1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nicaraguense Männchen ist krank!

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Susanne, 21. März 2003.

  1. Susanne

    Susanne

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    :?
    Hallo zusammen!

    Nun gelange ich auch einmal mit einem Problem ins Forum und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt! Im Voraus schon besten Dank :)

    Meine Eckdaten:
    200x80x60
    PH 7.2
    GH 12
    Nitrit: unter 0.3
    Wärme: 27 °
    feiner Kies und Wurzeln
    Rüegg Gigant Filter
    Schwebeteilchenfilter (Grosser Würfel mit Pumpe)
    Besatz: Südamerikanische Buntbarsche, L-Welse

    Problem:
    Mein Nicaraguense Männchen (ca. 18 cm gross) frisst seit Tagen fast nichts (manchmal 3 Mückenlarven evtl.), hat weissen fast durchsichtigen Kot und ist ziemlich blass. Er ist manchmal auch etwas apathisch. Ich habe an 2 Tagen Preis Coly gegeben (vorschriftsgemässe Dosierung). Es hat sich jedoch nicht viel geändert. Ich möchte Ihn nicht gerne verlieren, denn er harmoniert so gut mit seinem Weibchen und die hatten auch schon zusammen Junge.

    herzlichen Dank für eure Hilfe
    Susanne
     
  2. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susanne,

    900 Liter Wauuu...Super AQ !!! :shock:

    Fressunlust und weisser Kot sind eigentlich schon die Anzeichen von Darmwürmer oder Darmparasiten. :roll:

    Ist genau das was ich dir auch empfohlen hätte. Hast du auch versucht ihm 2-3 Tage lang Trockenfutter getränkt in Preis Coly 2-3x am Tag zu füttern :?:
    Auch das separate Baden in ca. 5L Wasser ab Hahnen !!! mit ca. 30mlg Preis Coly könnte ihm helfen. :!:
    Hoffe für dich das er wieder gesund wird :!:
     
  3. Susanne

    Susanne

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Nicaraguense Männchen

    Salü Roger

    herzlichen Dank für Deine rasche Antwort:
    ich habe ihn noch nicht "gebadet". Wie lange muss ich diese Bad machen?
    muss ich da auch einen kleine Filter reingeben?

    Macht das nichts, wenn ich jetzt weiterhin mit Preis Coly behandle?

    Ich habe Ihn noch nicht mit getränktem Preis Coly Futter gefüttert!! Wird wahrscheinlich auch etwas schwierig, da die restlichen Barsche (Aequidens rivulatus, Aequidens pallidus, Aequidens Pulcher, Geophagus Altifrons div., Satanoperca daemon, Heros severum, etc.) ja topfit sind.

    Herzlichen Dank für deine Bemerkung über unser AQ. Es ist wirklich sehr schön und steht im Wohnzimmer. Wir richten jetzt noch ein 180x60x60 AQ ein, für unsere diversen Heros Severum's. Dort kommen dann 2 blaue Panaque und einen Panaque papa (oder so ähnlich) rein. Da freuen wir uns sehr darauf (das kommt dann ins Esszimmer).

    Herzliche Grüsse
    Susanne
     
  4. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Ciao Susanne,

    2-3h Baden.(Ohne Seife :p )

    Code:
     Filter reingeben?
    Nein :!:

     

Diese Seite empfehlen