1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

neuling

Dieses Thema im Forum "Händler-Diskussionen" wurde erstellt von sunny, 4. Februar 2004.

  1. sunny

    sunny

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben, ich bin vor 1 1/2 jahren aus dtl. in die schöne schweiz gezogen und möchte nun mein altes hobby die aqiaristik wieder aufleben lassen. momentan kenne ich nur die "lustigen" qualipets vom hundefutterkauf die überzeugen mich aber nicht in sachen fische und vor allem pflanzen. ich suche nun ein paar gute läden im raum zürich wo man in aller ruhe und mit grössten vertrauen seine kohle hin- und gesunde fische und pflanzen mit nachhause nehmen kann.

    danke für eure infos
    und bis bald

    sunny :roll:
     
  2. Minette

    Minette

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Tja, Sunny, da geht es Dir wie mir. Auch ich suche einen seriösen Laden in der Umgebung Zürich. Bisher erfolglos. Alle erzählen Dir ganz tolle und überzeugende Geschichten, die ich als Anfänger glaubte und jetzt bin ich voll im Albtraum mit Rüssel- und Prachbarben in einem 60cm Aquarium. Am schlechtesten beraten wurde ich sicher in der Seerose, wo die Fische herkommen, aber auch mit Qualipet Glattzentrum und Dietlikon habe ich ganz lausige Erfahrungen in Sachen Pflanzen- und Aquariumkauf gemacht. Ich kann Dir also leider nur sagen, was Du meiden sollst.

    Viel Erfolg,

    Minette
     
  3. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Xingu, Winterthur.

    Oder sonst:

    TFC Luzern > Malters.
    Zirie alias Urs Riedi in Henau, Nähe Uzwil.
    Villmergen, nähe Wohlen.

    Gruss Rebei
     
  4. polo

    polo

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi zäme

    in 8733 eschenbach gibt es einen aquaristik laden. AMAZONAS-WORLD. ich bin sehr zufrieden und nehme auch ein paar minuten autofahrt auf mich. es lohnt sich!

    gruss

    polo
     
  5. carmelo

    carmelo

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    laden

    Hallo ich kann dir empfehlen Aquasystems in Hadlikon Hinwil :)
    Speziel Aquarium normal und standart ecc. oder
    www.aquasystems.ch :) :) :)



    mfg Carmelo
     
  6. nicole

    nicole

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbipp
  7. golf

    golf

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo carmel

    Du empfiehlst AQUASYSTEMS!
    Das ist doch dein eigenes Geschäft??????



    gruss golf
     

Diese Seite empfehlen