1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Stein

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von darter85, 15. Juni 2012.

  1. darter85

    darter85

    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adliswil
    hallo zusammen. dachte ich könnte ein paar groose steine ins aquarium legen.

    muss ich mich auf was achten oder kann ich irgend einen stein nehmen?
    wäre froh um eure tipps

    besten dank und gruss diego
     
  2. Severin

    Severin

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rafzerfeld
    Hallo Diego

    Ich würde bei grossen und kantigen Steinen ein Styropor oder änliches unterlegen. Auf eine Verteilung im Becken ist evtl. auch zu achten. Kommt halt auch noch auf die Verarbeitung des Beckens drauf an und den Unterbau. Kalkhaltige Steine können das Aquariumwasser aufhärten. Bei scharfkantigen Steinen breche ich die Kanten um Verletzungsgefahr der Tiere vorzubeugen.
    Gruss Severin
     
  3. darter85

    darter85

    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adliswil
    hallo

    danke für die tipps severin. also kann ich irgend einen stein nehmen von draussen?
     

Diese Seite empfehlen