1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Neue Besatzung...

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Sir_roger, 28. Dezember 2009.

Schlagworte:
  1. Sir_roger

    Sir_roger

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ermensee LU
    Hallo zusammen

    Hab ne Frage: möchte ein neues Becken einrichten.
    Das Aquarium wird ca. 100L fassen. Der Bodenbelag wird Sand sein. Meine Idee ist ein Garnelen-Becken. Welche Fische eignen sich zu ihnen. Welse?

    Danke für eure Antworten

    Gruss Roger
     
  2. marmorfadenfisch

    marmorfadenfisch

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kanton Zürich
    welse werden sicher freude haben an den garnelenlarven.

    wenn du die garnelen wirklich vermehren willst, lass es bei garnelen. ansonsten würd ich dir panzerwelse empfehlen. :D die lieben feinen sand.
     
  3. King Louie

    King Louie

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hoi Roger

    Hast Du denn das Aquarium schon?
    Oder hast Du "nur" erst den Gedanken? :)

    Weil ohne die Angaben Deiner Wasserwerte lässt sich die Frage praktisch nicht beantworten.

    Mit den Angaben: ca. 100 Liter und Sand-bodengrund lässt sich nicht viel anfangen :lol:

    Aber btw. für Garnelen ist das schon eine Super grösse! :)

    Grüessli Marc
     
  4. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Hi

    Schnecken aller Art wären auch ne Idee.

    Ansonsten halt eher kleinere Fische wie Platys und Guppys, wobei sich dann die Vermehrung der Garnelen sicher in Schranken halten würde.

    Zwergkrallenfrösche und Garnelen hatte ich auch schon zusammen. War auch noch was. Vermehrt haben sich die Garnelen gleichwohl.
     
  5. Sir_roger

    Sir_roger

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ermensee LU
    Danke für den Tip... Das heisst zum Beispiel Antennenwelse würden die Garnelenlarven frässen? und die panzerwelse lassen sie in Ruhe? Wie sieht die Vermehrung bei panzerwelsen aus? einfach?
     
  6. xAquix

    xAquix

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsau
    Hallo Roger!
    Ich sag mal jein :lol:, denn ich habs bisher noch nicht geschafft, hab aber den Verdacht das Brochis splendens heikler sind als die anderen Arten?? Wenn die Wasserwerte stimmen und man beim WW darauf achtet das das frische Wasser etwas kühler ist, dann laichen sie meist irgenwann. Damit dann jedoch Junge schlüpfen lohnt es sich diese Abzulesen, denn in einem Gesellschaftsbecken hat es viele Reuber!
    Guck mal hier: http://www.aquarium.ch/index.php?threads/26005&highlight=Panzerwelseier
     

Diese Seite empfehlen