1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Neue Aquarium-Kombination / Kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von link690, 7. April 2012.

  1. link690

    link690

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmenbrücke
    Hallo liebe Fischfreunde

    Ich bin wiedereinsteiger in der Aquaristik und auf der Suche nach einer neuen Aquarium- Kombination.

    Nun wollt ich euch mal fragen welche den ihr in meiner Situation nehmen würdet.

    Hier die drei Vorschläge:
    ------------------------------

    mp vivaline 240

    Juwel Rio 240

    Dubai 120

    ------------------------------

    Bei den beiden Kombis mit Innenfilter würde ich diese mit einem Aussenfilter ersetzen...

    Danke euch vielmals für eure Meinung!!!:-D
     
  2. Blue2

    Blue2 Sponsor

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zofingen AG
    Sali...ich würde das Juwel nehmen....Preis/Leistung ist hier sehr gut.

    als 2. Auswahl würde ich das MP in Betracht ziehn....

    Beim Dubai ist mit die Verarbeitung ein wenig zu" günstig" gemacht, auch die Abdeckung ist mir ein wenig zu "loderig".

    Vom Bluewave Innenfilter reden wir jetzt mal nicht, der ist sogar laut Importeur relativ "nicht wirklich viel wert"
    Da ist der Juwel Innenfilter (ehemals Rüegg Innenfilter) immernoch am idealsten

    Aber Schlussendlich sind alle 3 in etwa gleich...

    Das Juwel ist für mich halt am angenehmsten von der Qualität her, und der Optik...z.b. das weisse Rio240 ist doch Chick;-)

    Gruss Andreas
     

Diese Seite empfehlen