1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Neu hier aber doch nicht.

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von GOLOM, 9. Januar 2009.

  1. GOLOM

    GOLOM

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberkulm
    Guten Tag,

    Ich heisse Mike und Wohne in Aarburg. Bei uns sind wir alle Aquaristikbegeistert, wobei ich dann wohl der mit dem tick bin.
    Meine Frau ist wohl eher damit beschäftigt den Tatendrang unserer beiden kleinen (2 und 4 Jahre) unter kontrolle zu halten sonst wirde manchmal etwas hektisch.

    Ich lese schon eine ganze weile auf dieser Plattform und konnte immer wieder davon profitieren, nun möchte ich, wenn es sich ergibt auch wieder etwas zurückgen.

    Zu unseren Becken:
    1x 600l Südamerika (hat allerdings noch 4 Prachtschmerlen welche ich einem Bekannten aus dem noch kleineren Aqua rausgenommen habe drinn, sie sind zwischen 10 und 15 cm gross)
    Osmose mit normalem Wasser vermischt
    Ph 7

    1x 250l Am einlaufen seit 2 Wochen, wird ebenfalls in Richtung Südami - Amazonas gehen.
    Ph 6.7 ist das Ziel
    Osmose mit ormalem Wasser vermischt

    1x 100l Welches schon ewigs da ist mit ein paar Panzerwelsen und Guppys
    Normales Wasser
    Ph 7.3

    Den Anhang 21189 betrachten

    Den Anhang 21190 betrachten
     
  2. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Mike

    [​IMG]

    Ich wünsche dir viel Spass und weiterhin informative Stunden auf AQ.ch


    naja, immerhin haben sie jetzt ein grösseres Becken, das ist im Moment sicherlich wichtiger als ein Biotop-Becken. Früher oder später werden sie aber selbst für 600l zu gross.


    Gruess Chrigel
     
  3. GOLOM

    GOLOM

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberkulm
    Danke für die Begrüsung.

    Ein grösseres ist in Planung, aber da gibt es ja noch den Familienrat der noch massiv überzeugt werden muss.:-D
     
  4. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Hi

    Becken auf Bild eins sieht hammermässig aus. Auf Bild 2, was ist, bzw.gibt das? Gewöhnungsbedürftig mit 2 versch. Kiesfarben.

    Ach ja, welcome here ;-)
     

Diese Seite empfehlen