1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neon mit eingedrücktem Auge

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von DänRo, 1. August 2023.

  1. DänRo

    DänRo

    Registriert seit:
    22. Januar 2023
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Steffisburg
    Hallo zusammen

    Ich habe eine Frage und hoffe auf euer Schwarmwissen:

    eben ist uns aufgefallen, dass in einem userer Becken (70L) ein Neon ein komisches schwimmverhalten aufweisst (Rollen, Rückenschwumm, purzelbäume, seitliches schwimmen). Beim genaueren beobachten, entdeckten wir, dass eines der Augen eingedrückt zu sein scheint. Die Kiemen stehen leicht ab und wirken roter als normal.
    Kenn jemand diese Symptome? Könnte es eine Krankheit sein oder ein Zusammenstoss mit einem anderen Fisch?

    besatz ist wie folgt:

    16 mini Neons (ursprünglich 10 - haben wohl mal gelaicht )
    3 ausgewachsene Guppis (2 Weibchen 1Männchen)
    Ca 7 Baby Guppys
    Etliche Zwerggarnelen (vermehren sich wie Karnickel )
    1 Antennenwels
    2 Leopard Panzerwelse
    4 Raubschnecken
    Und
    Hunderte PHS

    Danke für eure Tips.

    Daniel
     

Diese Seite empfehlen