1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

!!!Nachwuchs!!!

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Neni, 28. April 2009.

  1. Neni

    Neni

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden TG
    Hallo zusammen,


    habe gerade vorher gesehen, dass ich "Fischpapi":-D geworden bin. Meine beiden Honigguramis haben es ernst gemeint.;-)
    Auch wenn seit 2 Tagen fleissig Schaumnester im Becken hängen, hätte ich nicht gedacht dass es soweit kommt.
    Habe vorher die ersten kleinen i-Striche mit ihren Pünktchen gesehen.:-D
    Die einen zucken, andere bewegen sich nicht. (ist das normal??)

    Meine Frage jetzt, wie soll oder muss ich vorgehen, damit ein Teil oder einige von den kleinen durchkommen??

    Ich danke jetzt schon für eure wertvollen Antworten.

    Liebe Grüsse Nenad
     
  2. Creek

    Creek

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bellach(SO)
    wenn du viele durchkommen lassen willst, musst du sie in ein einhänge netz tun.(das ganze Nest) und danach mit Infusoren hoch ziehen!

    mehr infos beim spezialist:

    mimi83 (member ausm forum)


    mfg mätthu
     
  3. Neni

    Neni

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden TG
    Nachwuchs

    Hallo Mati,


    danke für deine Antwort. Ich glaube ich muss ein provisorium einrichten, Plastikbecher oder so. (Könnte dieser den Wasserwerten schaden???)

    Morgen gleich Infusorien kaufen.

    Ist das normal dass sich die einen bewegen und andere nicht??

    Gruss Nenad
     
  4. Creek

    Creek

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bellach(SO)
    bei meinen ist meist so ein fünftel tot

    mit den becher kann ich keine auskunft geben!

    qualipet einhängenetzchen 5.80.- nicht das teure sera!!!(nicht wahr andi???)

    nochwas kann sein dass sie schnell wieder laichen der von meinen ist 3x in der woche dann 3monate pause!


    mfg matthias
     
  5. Neni

    Neni

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden TG
    OK, schade gibt es keinen Qualipet der 24h offen hat.:-D

    Hätte nur ca. 5min hin.;-)

    Wären ja auch arme Verkäufer (24H)
     
  6. Neni

    Neni

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden TG
    Danke Mati für deine Antworten.:cool:

    Wer sonst noch Tips und oder Anregungen hat soll mir doch bitte schreiben.


    Gruss Nenad
     
  7. polofreak77

    polofreak77

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stammheim
    Hoi

    Du kannst sie ja in einen Eimer mit Aquarienwasser tun bis morgen. Ein wenig belüften wäre noch gut.
    Gruess
    Claudia
     
  8. Neni

    Neni

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden TG
    Hi Claudia,

    danke für deine Antwort:) .

    Ich habe ein paar in einen selbstgebastelten Einhängekorb (Plastikbecher, in dem ich Schwimmpflanzen gekauft habe) untergebracht.
    Ich hoffe das kann man so praktizieren.???
     
  9. Creek

    Creek

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bellach(SO)
    wenn die löcher nicht zu gross sind, ja!

    mfg matthias

    p.s. also mati hat mir nochniemand gesagt:-D

    ich bin entweder creek, matthias ,mätthu oder bähler
     
  10. Neni

    Neni

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden TG
    Bin nicht mehr sicher gewesen ob Matthias mit 2 oder 1 t, drum kurz mati.:)

    Aber ok, mätthu.:)

    Habe mit dem Cutter-Messer Schlitze gemacht.
     
  11. Creek

    Creek

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bellach(SO)
    sollte indemfall gehen. schau das du das einhängenetz bekommst.

    hast du ein mikronetzt(fangnetz mit mini löcher)???
     
  12. Neni

    Neni

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden TG
    Nein, bei meinem Fangnetz sind die Löcher ca 1mm und etwas grösser. Ist glaub nicht so micro.
    Ich denke ich werde morgen nach der Arbeit was besorgen müssen.
     
  13. Neni

    Neni

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden TG
    Thanks and Greez an alle.

    Nenad
     
  14. Neni

    Neni

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden TG
    Hi zusammen,:-D


    habe heute gleich nach der Arbeit ein Einhängenetz gekauft wo ich die kleinen umgesiedelt habe.

    Hier ein Pic von ein paar kleinen. Die kleinen schwarzen Pünktchen am Netz.


    Den Anhang 23564 betrachten


    Infusoren hab ich keine bekommen. Werde noch weiter schauen. Habe dafür Baby-Futter gekauft. (Falls sie das jetzt nicht annehmen, evtl. später)
    Vielleicht ne blöde Frage, aber: Wie lange halten es die kleinen ohne "Futter" aus, oder ernähren die sich irgendwie von Microorganismen aus dem Wasser??

    Danke für eure Antworten

    Gruss Nenad
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2013
  15. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    unfusorien kannst du bis freitag um 15:00 bei mir abholen kommen danach bin ich weg.

    tu auch etwas filtermulm in das einhängebecken damit die immer was du futtern finden!

    farid
     
  16. Neni

    Neni

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden TG
    Hi Farid,

    danke für deine Antwort.:)

    Ich werde noch bei meiner Händlerin vorbeischauen, falls Sie nichts parat hat gehe ich gerne auf dein Angebot ein. (Bisch chli witer weg) ;-)
    Müsste einfach noch deine Adresse haben.

    Gruss Nenad
     

Diese Seite empfehlen