1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Nachwuchs von Amano Garnelen

Dieses Thema im Forum "Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von jorka, 25. Februar 2004.

  1. jorka

    jorka

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fischfreunde

    Ich habe in meinem 300l Becken vier Amano Garnelen.
    Wie ich feststellen musste kriegt eine Amano Garnelen Mutter Junge.
    Sie hat die ganze Unterseite voll Eier.
    Nun Frage an euch:
    Muss ich diese Amano Garnele extra in ein Jungbecken tun, damit ich die abgelegenen Eier sicher finden werde, oder wie soll ich am besten vorgehen? Auch weiss ich, dass man später die geschlüpften Larven in Brackwaser hochziehen sollte. Da ich mit diesen Dingen absolut keine Ahnung habe, wende ich mich an euch.

    Besten Dank für eue Anregungen.

    Euer Jorka

    PS: Könnt per PN, oder direkt an jorka@swissonline.ch schreiben
     
  2. jorka

    jorka

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Anbei noch ein Foto der Garnele.
    Kann mir jemand verraten, wie lange die Tragzeit noch dauern könnte und ob ich die Mutter schon in Quarantäne bringen soll?

    Vielen Dank


    Grüsse Jorka
     
  3. Java (René)

    Java (René)

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mellingen

Diese Seite empfehlen