1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Jahren des stillen Mitlesens

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von knorrlibert, 29. Juli 2013.

  1. knorrlibert

    knorrlibert

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederglatt
    Hallo Forumsmenschen:-D

    Nach vielen (6, oder so) Jahren des stillen Mitlesens im Forum möchte ich mich nun mal vorstellen.
    Irgendwo im Forum gibt es einen Beitrag zum Thema "Von den Angeboten im Forum profitieren und nichts schreiben". Da ich bis jetzt zu dieser Gruppe gehörte, versuche ich nun etwas "zurück zu geben".

    Mein Name ist Cyrill und ich betreibe die Aquaristik nun seit einigen Jahren als Hobby. In dieser Zeit haben sich einige (zu wenige :-D) Becken angesammelt?

    Zu den Fischen und ihren Lebensräumen:
    110x45x50: 4 L134
    112 Liter Standard: 6 L397
    60x50x35: 15 Corydoras Julii
    60x50x35: 6 Panaqolus maccus
    60x50x35: 11 L46
    54 Liter Standard: C. Julii Aufzuchtbecken
    160 Liter Standard: 7 Botia Striata, 30 Neons, uneinfangbare Guppies
    2x 25 Liter Standard: Kein Besatz, werden gebraucht, wenn sie gebraucht werden ;-).

    Nachwuchs gabs bis jetzt nur von den Panzerwelsen. Wobei von den L-Welsen nur die 134er adult sind.
    Sobald die 46er Zebras territorial werden, oder wenn ich das Gefühl bekomme, sie würden sich im grösseren Becken nicht mehr verschwimmen, tauschen sie mit den 134er die Becken.
    Gefiltert wird bei allen über Matte in Kombination mit Lufthebern oder Kreiselpumpe.

    Soviel dazu. Ich denke, ihr werdet noch das eine oder andere von mir lesen dürfen:p in Zukunft.

    Cyrill
     
  2. Severin

    Severin

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rafzerfeld
    Hallo Cyrill

    Ein "Kleiner" Welsfan also und erst noch in meiner Nähe. Bin gespannt auf deine Beiträge.
    Gruss Severin
     
  3. Zebra-ChiLd-46

    Zebra-ChiLd-46

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3110 Münsingen
    Willkommen - und ich dachte schon ich wäre der einzige, der 7 Jahre lang inForums mitliest, ohne sich anzumelden :D

    aber leider hab ich immer noch nicht rausbekommen, wie man nen neuen Tread startet
     
  4. kufi

    kufi

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dübendorf
    Seid gegrüsst Ihr zwei ......

    @Zebra-ChiLd-46 (Name?)

    Auf das Unterforum klicken in dem Du einen Beitag schreiben willst, dann oben links auf 'Neuer Beitrag' klicken ;-)

    Grüessli
    Sandy
     
  5. Zebra-ChiLd-46

    Zebra-ChiLd-46

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3110 Münsingen
    @Sandy danke viel mal

    Mein Name ist David

    shönen Tag noch
     
  6. emoceans

    emoceans

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8123 Ebmatingen
    Hallo Cyrill

    Willkommen im Forum und viel Spass weiterhin :)

    Gruss Ronny
     
  7. knorrlibert

    knorrlibert

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederglatt
    Hallo David, auch dir ein Willkommen.

    Na ich denke von "denen" gibts noch jede Menge. Das Forum ist ja auch besser als jedes Handbuch. Und schreiben ist schliesslich kein muss…

    Hallo Severin

    Ja die Welse habens mir angetan. Den ganzen Tag in der Röhre schlafen, abends aufwachen und die ganze Nacht durchfuttern. Finde ich sympathisch.:cool:

    Auch Ronny und Sandy ein Dankeschön fürs Willkommen heissen.

    Gruss Cyrill
     
  8. Zebra-ChiLd-46

    Zebra-ChiLd-46

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3110 Münsingen
    Danke Cyrill

    und herzlich willkommen
    Und weiter hin viel erfolg

    mfg David
     
  9. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Salü Cyrill

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen. Welsianer sind immer Willkommen, da sie langsam am Aussterben sind hier... Aber paar angefressene Bodenfischliebhaber hatts dann doch noch.... :lol: Viel spass auf dem Forum und viel Glück bei deiner Zucht der Welse. :cool:

    Gruess Michael
     
  10. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Cyrill

    Willkommen ;o).

    Nur damit da niemand etwas falsch versteht:

    Wir haben überhaupt kein Problem mit stillen Mitlesern. Im von dir erwähnten Beitrag hat man wohl darüber diskutiert, dass man es nicht so gerne sieht, wenn User nur über die Kleinanzeigen Material und Tiere verticken, ohne sich am "Forenleben" zu beteiligen, denn die Kleinanzeigen sind ein Gratis-Zusatzservice für die User im Sinne von "aktiven Usern".

    Wie auch immer, viel Spass im Forum! ;o)

    Gruess, Ändu
     
  11. knorrlibert

    knorrlibert

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederglatt
    Hallo Ändu

    Ich glaube fast, du warst an dieser Diskussion auch beteiligt. :-D Wobei ich dachte, es ginge um Leute die sich alles in den Anzeigen zusammenkaufen und sich nicht an den Gesprächen beteiligen… ist ja Wurscht.

    Meine Aussage war vielleicht etwas missverständlich formuliert. Hauptsächlich habe ich mich jetzt zum aktiven User "gemacht", weil ich gerade Zeit, Lust und einiges an (Halb-)Wissen zu bieten habe. Zumal ich sowieso den halben Tag im Forum verbringe. Das "schlechte Gewissen" kommt an letzter Stelle. ;-)

    Wie ich in einem späteren Post gesagt habe, ist Schreiben ja auch nicht jedermanns Sache.

    Danke für die "Willkommierung", auch an Michael.

    Cyrill
     

Diese Seite empfehlen