1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

nöchte junge Barschen :)

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von seline, 29. Juni 2011.

  1. seline

    seline

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lyss
    Hallo zusammen
    Habe seit ca. 3-4 Monaten ein Becken mit Barschen.
    Möchte gerne wissen wie ich meine Zebrabuntbarsche oder Yellows am besten zum laichen bringe? Möchte unbedingt kleine Fische :)
    Auf was muss man besonders achten?

    Vielen Dank im Voraus :)
     
  2. Seestern

    Seestern

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo

    Selber finde ich die Zebrabuntbarsche ja auch schön .... wenn sie nicht so Karnikel wären in Sachen Vermehrung:shock: Den Nachwuchs an den Mann/Frau zu bringen od. einen Laden zu finden, der die aufnimmt ist in etwa so schwierig wie Antennenwelse zu vermitteln:-( Darum überleg Dir noch rechtzeitig, ob Du überhaupt Nachwuchs möchtest.

    Die Yellows sind da schon begehrter und für die findet man gut Abnehmer;-)

    Gute Beckenhygiene (wöchentlicher Wasserwechsel von 50% und mehr) genug grosses Becken mit nicht zuvielen Fischen sind schon mal gute Voraussetzungen. Beckeneinrichtung: Gut strukturiert/viele Reviere schaffen.

    Liebe Grüsse

    Sonja
     

Diese Seite empfehlen