1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mosaikfafis Geschlechterfrage

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Reto_H, 17. April 2017.

  1. Reto_H

    Reto_H

    Registriert seit:
    6. November 2016
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Au/ZH
    Hallo zusammen

    Seit 5 Monaten habe ich 4 Wunderschöne Mosaikfadenfische 1M + 3W, so weit so gut.
    Am Anfang als sie noch kleiner waren konnte man den Unterschied des Geschlechts wie ich meinte gut sehen.
    Jetzt da die Fische gross geworden sind bin ich nicht mehr sicher.
    Das Männchen welches ich schon immer als solches gesehen habe ist Bild 1 und auch ein Weibchen auf Bild 2 ist klar, beide sind etwa gleich gross.
    Bild 3 und 4 bin ich mir nicht mehr sicher, beide sind auch grösser als die anderen zwei.
    Die Orange Färbung ist nicht ganz so stark wie Bild 1 aber im gegensatz zum Weibchen in Bild 2 doch erheblich.
    Auch die Rückenflosse ist bei Bild 3/4 länger als Bild 2 aber doch nicht so lang wie Bild 1.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke und Gruss
    Reto
     

Diese Seite empfehlen