1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Molly dreht durch :(

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von bimbolina, 26. November 2011.

  1. bimbolina

    bimbolina

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich-Unterland
    Guten Morgen

    Einer von meinen Black Mollys dreht sich seit gester um sich selber.
    Habs bei der Fütterung bemerkt und hat nichts gefressen.
    Was kann der Grund sein?

    Die Wasserwerte sind i.o
    Aquarium ist 60*30*30 und die Mollys leben mit 3 Ohrgitterwelse.

    Liebe Grüsse
     
  2. ReO

    ReO

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TG
    Hallo bimbolina.

    Da wirst du wohl nicht mehr viel machen können. Aus meiner Erfahrung bedeutet dieses Ereigniss das früher oder später der Tod des Tieres eintrit. Also ich gehe davon aus das du mit durchdrehen unkontroliertes herumschwimmen meinst.

    Ich würde noch ein wenig abwarten. Falls keine besserung in sicht ist, erlöse das Tier oder falls du das nicht kannst, dann wirst du es in den nächsten Tagen Tod in deinem Becken wieder finden.

    Aber aufgepasst das ist nur eine Ferndiagnose von mir, die ich mit nicht gerade vielen Infos diagnostiziert habe. Also jetzt keine voreiligen entschlüsse ziehen.

    Beschreib doch das Verhalten noch etwas genauer.


    Gruss René
     
  3. Seestern

    Seestern

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo

    Auch ich hatte vor vielen Jahren mal so ein Molly, der sich um die eigene Achse drehte. Da er nicht mehr fressen konnte, erlöste ich ihn nach 3 Tagen. Verhungern lassen möchte man so einen Fisch ja auch nicht. Aber ich würde auch noch 1-2 Tage beobachten und wenn es nicht besser wird erlösen mit Koi Med Sleep.

    Ursache könnte ein Tumor im Hirn sein, aber dazu müsste man den Fisch untersuchen lassen, was ja auch seinen Tod bedeuten würde.

    L.G. Sonja
     

Diese Seite empfehlen