1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Mittelamerika/Afrika Becken

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von swooby, 15. April 2013.

  1. swooby

    swooby

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Toffen
    Hallo zusammen

    habe schon etwas an Pics im Thema Süsswasser/Fische gepostet...aber da ja eigentlich die Bilder hierhin gehören poste ich die zukünftigen Bilder hier....

    Also das Becken hat eine Grösse von 150 x 50 x 60 cm (L x B x H) 450 Lt Nettoinhalt und war eigentlich als Hartwasser Becken gedacht gewesen, wo ich mein Hahnenburger so wies aus der Leitung kommt, brauchen kann....da aber doch die Fisch Ausahl für meinen Geschmack recht dürftig war verschneide ich es jetzt trotzdem mit Osmose Wasser....

    Der Besatz besteht einerseits aus Kongosalmlern, da mich die Kärpflinge und Lebendgebärenden nicht wirklich erheitern konnten....so wurde halt aus dem geplanten Mittelamerika Becken ein Kontinentgemisch.... und als Hauptbesatz zogen letzte Woche eine Gruppe Thorichthys ellioti / oder auch Thorichthys maculipinnis genannt...welcher Name der Gültige ist weiss ich nicht... ich habe die bei meinem Zoohändler bestellt und bin absolut begeistert von der Truppe....das Verhältnis besteht aus 2 Buben und 4 Mädels und kurz nach dem einsetzen haben sich die Boys je eine Aquarium hälfte gesichert....:-D

    Gestern und heute habe ich mal probiert zu fotographieren...sind halt keine Meisterbilder geworden, aber man sieht schon sehr gut wie schön sie mal werden....sie sind ja erst etwa 6 cm.....die Endgrösse wird bei etwa 15 cm / 13 cm sein....

    Anbei mal ein paar Bilder:

    [​IMG]

    Bube 1


    [​IMG]

    Der andere Bube :)

    [​IMG]

    Die Damen.... :)

    [​IMG]

    Weibchen...

    [​IMG]

    Gesamtansicht des Beckens...

    Habe bei der Einrichtung extra stabile pflanzen genommen und in beiden Ecken Versteck und Rückzug Plätze gemacht das...wenn es dann mal zur Paarbildung kommt (hoffentlich geht das noch einen Moment) sich die Paare dann auch ungestört zurückziehen können....
    Wie schon im anderen Thread erwähnt sind mir die Fische schon seeehr ans Herz gewachsen und ich bereue den Kauf nicht! :)

    Gruess Stephan
     
  2. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hoi Stephan

    Wie im anderen Thema schon gesagt. Sehr schön Geworden. Auch die Fische sind super, fehlen nur noch die Corys..... :p:-D

    Muss dann im Sommer, der ja Gottseidank doch noch kommt, wieder ein Ausflug in deine Gegend machen, dann komm ich das dann Live anschauen. ;-)

    Viel spass mit dem Becken. :)

    Gruess Michael
     
  3. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Sälü Stefu

    Zum Glück weiss ich wo du wohnst :-D Muss dringend mal wieder vorbei kommen! Sieht echt genial aus.

    Wünsche dir viel Erfolg mit deinen neuen :)

    Gruess Jonas
     
  4. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hallo

    sieht echt genial aus.. und ein spannender Besatz !!

    Echt spitze :)

    Gruess Phil
     
  5. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Becken

    Sali Stephan

    Schön wie sie sich auch zeigen, belebt das Becken bestimmt.
    Viel Freude beim zuschauen.:-D

    Gruss Lilly
     
  6. swooby

    swooby

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Toffen
    Hallo zusammen

    Danke für die Blumen....ja sie machen wirklich mega Freude....das Zickeln....Balzen...einfach typisch Barsch..:-D
    Sitze trotz momentan schönem Balkon/Terrassenwetter fast lieber vor dem Becken....

    Wenn ich es zeitlich einrichten kann, ist jeder willkommen bei mir zu Hause..... :)

    @ Micke

    Corys...jein...lieber ein Wels....ich beobachte jetzt noch wies aussieht betrf der zukünftigen Rückzugsmöglichkeit für ihn...oder ob das Becken dafür (schon?) zu klein ist....werde Dich noch via PN wegen dem Thema anschreiben....

    Gruess Stephan
     
  7. Rubens

    Rubens

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    VS
    Hallo Stephan

    Wie hat sich Dein Becken entwickelt? Wie verhalten Sich die Thorichtys in der Gruppe? Wie siehst Du es mit den 150cm Kantenlänge: Würdest Du da noch eine weitere Barschart einsetzen oder sind 6 Barsche mehr als genug?
     

Diese Seite empfehlen