1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Micks Reef

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Micke, 6. Januar 2022.

  1. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hi zusammen

    Mal ein Update von meinem Reef. Wie man sieht, es wächst weiter sehr gut. Mittlerweilen muss ich schon die Korallen stutzen, da sie beginnen sich zu vernesseln. Aber ja, so ist das wohl in ein Riffbecken.

    Leider wird das das letzde Bild von so sein, da ich im Mai umziehen werde und das Becken dann abgebaut wird und am neuen Ort wider aufgebaut. Es kommt natürlich alles mit und vieleicht auch gerade eine Gute gelegnheit einige fehler aus der Startfase zu Korrigieren. Nicht alle Korallen die hier drin sind sind super platziert. :rolleyes: Zu teil breiten sie sich recht aus und Verdrängen andere die ich eigentlich leiber hätte. Auch muss ich wohl den Steinaufbau etwas anpassen, da mir langsam der Platz fehlt für neue Korallen. Nun gut, es gibt schlimmere Probleme als dies. :) Aber trotzdem, der Umzug wird schon stressig. Nicht das ich noch keine Becken gezüggelt hätte, aber bei einem Süsswasser, da räumst aus, umziehen, einräumen. (Zwei Süsswasserbecken hab ich ja auch noch die mitkommen) Hier im Meerwasser bereich ist alles etwas komplizierter. Aber ja, es muss leider sein. Alternative wäre das Becken abbauen, aber ja das ist kein Thema. Gerade jetzt wo es sich so Prächtig entwickelt. Hoffen wir am neuen Ort geht es so weiter.

    Fischbestand ist auch noch etwas gewachsen:

    Neocirrhites armatus
    Ecsenius bicolor
    Gramma loreto (Paar)
    Pseudocheilinops ataenia
    Chrysiptera springeri (Gruppe)

    Eigentlich hätten über Neujahr die Docktorfische einzihen sollen. Aber aufgrund des Umzuges warte ich da zu bis das Becken am Neuen Ort wieder Stabile läuft.


    Ich versuchs. Ansonsten gibt es Mitlerweilen, also seit paar tagen auch ein Insta Kanal für mein Becken, dort hat es auch ein Vidoe: https://www.instagram.com/coralreefboeni?igsh=MTVkM2s4ZW1mM3Jodw==

    Gruess Michael


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2024
    Zigermandli, Ändu, knutschi und 3 anderen gefällt das.
  2. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    Hi Mike

    Sehr schön wie es sich entwickelt hat, echt toll geworden.

    Insta kannst du hier auch direkt einbinden


    Gruss Thomas
     

Diese Seite empfehlen