1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Metallpanzerwelse rot warum ???

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von pascal1995, 28. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hallo Pascal

    Das mit 1cm Fisch pro Liter ist einerseits völlig überaltet und anderseits haben die verschiedenen Arten unterschiedliche Revieransprüche und daher kann man diese Regel nicht verwenden.

    Buntbarsche wie Skalare und Purpurprachtbarsche sind revierbildend und sobald diese versuchen Junge zu führen ist es nicht mehr lustig für andere Fische.

    Der Feuerschwanz wird die anderen Fische massiv stressen... den würde ich auf alle Fälle abgeben!

    Brokatbarben würde ich in einer Gruppe ab 7 Tieren in Becken ab 200L pflegen... wäre vielleicht auch gut diese zu platzieren.

    Bei den Purpurprachtbarschen wird sich (falls männchen und weibchen vorhanden) ein Paar bilden. Danach ist eines übrig und wird von den anderen geplagt. Das Einzeltier dann auch platzieren.

    Wenn Du noch zwei höhere Wurzeln ins Becken tust (Sichtbarriere), könnte es mit den Purpurprachtbarschen und den Lebendgebärenden (Molly, Platy, Guppy,Schwertträger) funktionieren.... wobei ich persönlich grössere Lebendgebärende wie Molly und Schwertträger eher in Becken ab 100cm Kantenlänge halten würde. Die sind doch sehr schwimmfreudig. Auch diese sollten in Gruppen gehalten werden. Am besten 2 - 3 Weibchen pro Männchen. In kleineren Becken nur 1 Männchen pro Art, da sonst das zweite Männchen im Dauerstress wäre, ständig gejagt vom dominanteren Männchen.

    Die Metallpanzerwelse aufzustocken war eine gute Idee... haben die zwei Neuen immer noch einen rötlichen farbstich? Versuch mal die vor die Cam zu kriegen :)

    Welche Beckenmasse haben die Zuchtbecken? Sind die in Betrieb und was haste da so rumschwimmen?

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  2. pascal1995

    pascal1995

    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Hallo
    Also ich habe ja nur noch ein Weibchen gekauft weil das Mänchen die weibchen tot Gejagt hat ich sprche von den purpurprachtbarschen
    der Feuerschwanz ist aber noch ein babay ist das schlimm ???
    Und was denn test an geht weis noch nicht erst mal schaun was besser ist :-D
    Gruß Pascal
     
  3. pascal1995

    pascal1995

    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Hallo
    und die skalare kommen dann in mein Zuchtbecken die sollten nur groß werde :-D
    Gruß Pascal
     
  4. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Hallo Pascal

    Und jetzt, wird das wieder gejagt? Ich habe Dir geschrieben, dass diese Barsche recht agressiv werden können.

    Das weiss ich nicht, aber er wird schnell grösser und dann finde ich es sogar sehr schlimm.

    Was soll da besser sein? Gar kein Test?

    L.G.
    Christa
     
  5. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Hallo

    Das ist aber nicht Dein Ernst.:shock: Du hälst sie unter denkbar schlechten Bedingungen, totaler Überbesatz, falsche Wasserwerte und selber keine Ahnung und das schlimmste ist, dass Du nicht, oder nur sehr wiederwillig bereit bist, diesen Zustand für Deine Tiere zu ändern und Du willst Skalare züchten?:shock::shock::shock::motz::motz::motz:

    L.G.
    Christa
     
  6. Raffi

    Raffi Guest

    hallo
    Wie viele Liter haben den deine Zuchtbecken?
    lg
     
  7. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Hoi Raffi

    Ist doch eigentlich völlig Wurst, egal wie gross dieses Zuchtbecken ist, alles andere stimmt auch nicht. Er soll zuerst mal lernen, was Verantwortung übernehmen heisst, denn davon hat er auch reichlich wenig.

    L.G.
    Christa
     
  8. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Hey

    Und da ich gerade so schön in Fahrt geraten bin, erklär ihm doch mal, dass er eigentlich für einige seiner Tiere eine UOA braucht, dann geht aber gar nichts mehr.:twisted:

    L.G.
    Christa
     
  9. Raffi

    Raffi Guest

    Hallo
    ja klaro aber evtl kann er aus den 2 Zucht becken einfach 2 Normale becken machen?
    was aber eigl heisst das die max 60l haben?
    dann wären sie ja für die Skalare so oder so zuklein?
    und wenn sie grösser sind kann er ja da drin einfach noch einige der Fische die er jetzt hat rein tun. Zb das Päärchen Purpur
    lg
     
  10. pascal1995

    pascal1995

    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Hallo
    natürlich änder ich was bei denn Fischen der Feuerschwanz Ist weck heute ab geholt
    meine Zuchtbecken joa des ginge ist grade eins leer das knapp 150 l
    und was fürn Test ist jetzt nun gut :-D
    und das mit barschen hat der Verkäufer gesagt nicht ich
    ich habe in gefragt und er sagte man sollte die wie Hirsche halten ein Mänchen auf mehrere Weibchen .
    Gruß Pascal:-D
     
  11. pascal1995

    pascal1995

    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Hallo
    was ist Uoa
    Gruß Pascal.
     
  12. gaehwi_1990

    gaehwi_1990

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhaus
    Hallo Pascal

    Eine Uoa ist eine Umkehrosmoseanlage. Mit einer solchen Anlage kannst du die Wasserhärte durch mischen des Osmosewassers mit deinem Hanenwasser einstellen und somit Weichwasserfischen einen optimalen Lebensraum bieten.

    Gruss Remo
     
  13. pascal1995

    pascal1995

    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Hallo Remo
    Danke für die Antwort :-D
    Gruß Pascal
     
  14. pascal1995

    pascal1995

    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Hallo
    Wie Bekomme ich das Wasser weicher ???
    Gruß Pascal
     
  15. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Pascal

    Ähm, ja... :roll:

    Hast Du die Antwort von Remo (für die Du Dich noch bedankt hast)...
    [ ] nicht gelesen?
    [ ] nicht verstanden?
    [ ] nach knapp 4 Stunden schon wieder vergessen?

    Griessli, Basil
     
  16. pascal1995

    pascal1995

    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Hallo
    Doch habe ich verstanden aber das muss ja auch anders gehen oder nicht.
    Gruß Pascal
     
  17. Mäse67

    Mäse67

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mérida - YU - México
    Salut

    Nein, geht nicht anders...

    Generell, wenn Du im Sinne hattest, die Geduld dieses Forums zu testen, hast Du's geschafft...
     
  18. pascal1995

    pascal1995

    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Moin
    nee hatte ich nicht :oops:
    ok gut das zu wissen dann brauche ich mir von Tera das ja nicht holen :-D
    Gruß Pascal
     
  19. Raffi

    Raffi Guest

    hallo
    waas den von tetra? den test? die uoa?
    lg
     
  20. hostis

    hostis Guest

    Hallo Pascal, sind Dir die Tests zu teuer ? Lieber immer neue Fische kaufen welche nicht zusammen passen,aber dann beim Test sparen wollen ? Wie sieht es eigentlich mit Deinen Eltern aus , lassen die Dich machen oder schauen die eventuel auch mal was Du da veranstaltest ? Wissen die etwas über Aquaristik und könnten Dir etwa helfen ? Dominic
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen