1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine Wespen*grins*(Pseudotrophes carbo cameleon )

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Creek, 4. April 2009.

  1. Creek

    Creek

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bellach(SO)
    hi, ich habe seit neueren von einem User hier nachdem ich enorm malawis aus dem Becken nahm neue bekommen nämlich Pseudotrophes carbo cameleon jungtiere.Sie werden auch ´´wäspi´´ genannt. wir tippen auf 1 M und 2W Bei dieser Art sind die weibchen so gefärbt wie die auf dem Bild und die Männchen genau die umgekehrte farbe, also schwarzerkörper Gelbe streifen. Mein Männchen wird die farbe noch wechseln

    mfg matthias

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Creek

    Creek

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bellach(SO)
    hi, sorry für die fehl information, die Männchen färben sich bei erregung völlig schwarz, sind jedoch sonst dunkler als die weibchen! nicht schwarz mit gelben streifen

    mfg matthias
     
  3. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi Matthias

    Pseudotropheus crabro heissen die ;-)

    Die Händlerbezeichnung Chameleo bezieht sich auf ihre schnell wechselnde Färbung http://www.malawi-dream.info/Pseudotropheus_crabro.htm


    Gruess Chrigel
     
  4. Creek

    Creek

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bellach(SO)
    jo, habs bemerkt:-D
    werde immer gern von Spezialisten beraten:-D

    mfg
     
  5. A.H

    A.H

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Biel
    Hallo

    Ich hoffe du hast mehr Glück mit ihnen als ich. Meine vertrugen sich nur drausen im Teich. Allerdings waren sie bei der Zusammenführung schon stolze 12 bzw. 15cm.

    Am schönsten sind die Männchen wenn sie vollkommen zufrieden sind und ihr Muster(gelb/schwarz) super leuchtet.

    Ich wünsche viel Spass und hoffendlich weniger Überschwemungen(meine Sprangen gerne) mit den Süssen.
     
  6. simba1971

    simba1971

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Crabro

    Hi ich habe gerade eine schöne Nachzucht von den crabro!

    Kurz gesagt. Die männchen können aber auch eher ins blaue gehen wie meine!!!

    Habe ein männchen das schwarz/blau/gelb leuchtet!!!!

    bei den Jungtieren ist eigentlich recht schnell" schön im Jugendalter ersichtlich was weibchen und was männchen.

    Viel Spass mit den schönen Fischen!!!!
     
  7. Creek

    Creek

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bellach(SO)
    hi, danke für die complis!
     

Diese Seite empfehlen