1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

meine ultimative Fotosession

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Farid, 21. April 2008.

  1. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Hallo,
    das Kind ist geboren. endlic habe ich meine Kamera bekommen ...nach 6 Stündiger Fotosession hier mal ein Vorgeschmack was euch noch erwartet:
    Sturisomamännchen am brüten...man erkennt schon die Wirbelsäule der jungfische
    [​IMG]

    Schöner regenbogenmann
    [​IMG]

    Sewellia lineolata Männchen
    [​IMG]

    mehr heute Nacht

    :-D farid:-D
     
  2. Cattleya

    Cattleya

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muri (das Orginale, nicht die Billigcopie bei Bern
    Salü
    Für eine Nikon, gar nicht schlecht ! :-D
    Dickes Lob

    lg Udo
     
  3. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    H.H.HOI Udo,
    leider ist meine Panorama Hasselblad Analog... ;-) da bleibt eben nur noch die Nikon übrig:-D

    merci

    farid
     
  4. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo Farid

    Wirklich nicht schlecht, für einen "Anfänger". :-D

    Gruss, Fritz
     
  5. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi fritz,
    naja für die ersten 130 bilder die ich letzte nacht gemacht habe :lol: ...da kommt noch einiges...vom anfänger der ersten SLR-Digitalkamera:-D heute ab 22:30 geht's dann weiter...

    grüessli

    farid
     
  6. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo Farid

    Wollte damit eigentlich sagen dass die ersten Aufnahmen sehr gut gelungen sind. Da kann man noch auf einiges hoffen.

    Hast Du sie mit einem Normalobjektiv (Normalzoom) gemacht?

    Gruss, Fritz
     
  7. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    so weiter geht's im text:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    ein Junger Kolumbianer 14mm gross..Zufallszucht...
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Pseudomugil furcata

    [​IMG]

    [​IMG]

    Celebes-Sonnenstrahlfisch...ladigesi

    [​IMG]

    Sewellia lineolata...die oberen drei sind sicher Männchen> der vorstehende Rand um den mund.....unten evtl. ein weibchen eher steil abfallend am Rand des Kopfes!!!
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2008
  9. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Hara sp. ausgewachsene Tiere mit knapp 4cm
    [​IMG]

    [​IMG]

    Loricaria lanceolata
    [​IMG]

    LG6
    [​IMG]

    Norman's Leuchtaugenfisch Männchen siehe spitz zulaufende Flossen
    [​IMG]

    [​IMG]

    Schmucksalmler/Rosensalmler
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2008
  10. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    L204 Weibchen!!
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Boraras brigittae ca.2cm
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    junger Geophagus steindachneri 4cm gross und schon sehr schön gefärbt
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2008
  11. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Funkensalmler
    [​IMG]

    Tropheus moliro
    [​IMG]

    Blauroter Kolumbien Salmler adult
    [​IMG]


    die bilder wurden mit einer Nikon D200 und einem 105/2,8AF Micro Objektiv, entfesselter Blitz mit TTL-Kabel auf Schwanenhals gemacht :), Fokus manuell oder per Autofokus je nach Licht, der Blitz wurde manuell Programmiert über die Kamera.Bis aus die Blattfische wurden alle Bilder ohne stativ gemacht, da ich einfach zu unflexibel bin mit Stativ ;-) (bin ja flexibel :-D). Ich habe damals einen "spez.Bügel" machen lassen damit ich zwei Schwanenhälse inkl. kleine Kugelköpfe aufschrauben kann.Sodass ich zwei kleine Blitze (Nikon SB23) montieren kann. Ideal um Seitenlichter und sogar gegenlichter zu bekommen... Mittig unterm Bügel befindet sich eine Schnellverschlussplatte um das ganze einfach mit dem Kugelkopf/Stativ zu kombinieren.

    das ganze sieht in etwas so aus...mit einem Blitz

    [​IMG]


    gruess

    farid
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2008
  12. aloe

    aloe

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchdorf AG
    Hey FArid

    Ist diese diese Krankeit ansteckend?
    Sie heisst: "Fotografitis":p

    Super Bildli hesch gmacht;-)

    Gruss
    Claudia
     
  13. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Farid


    goil ! ...... und wann kommen die Trophs und Synos ? :cool:



    Gruess Chrigel
     
  14. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    @beidi,
    danke euch ...

    @claudia,
    das nächste werden die jungen L201 sein die bald schlüpfen :)

    @hey UDO
    du bisch grossvater worde...si schwümmed no i de eier :-D

    @chrigel
    die synos folgen...heute schlafe ich wieder mal...es wurde gestern 6uhr morgens...bin dann um 11:00 ohne wecker wieder aufgestanden :-D die kamera hat mir gerufen :) aber bei tageslicht geht nichts...dauert also bis ich andere schichten habe und nicht bis 23:00 arbeiten muss...

    mehr gesammt Bilder folgen...das nächste wird dann mal ein test sein mit dem zweiten Blitz gezielt den hintergrund zu Beleuchten...natürlich mit Fisch im vordergrund..doch dazu wird's wohl ein neues Makro objektiv geben...meines ist mir zu langsam...habe viele gute shot's komplett verpasst wegen dem elenden autofokus...:x
    das wird aber ein neuer thread werden..


    hier moch die melinis:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    grüessli

    farid
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2008
  15. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.525
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Farid

    Kompliment!
    Da kann ja öpper ziemlich gut fötelen. :-D

    Griessli, Basil
     
  16. g-shocks

    g-shocks

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obfelden
    Hallo Farid,

    Wirklich tolle Bilder! Vor allem die Sturi Eier sind beeindruckend. Man sieht ja deutlich die kleinen "Aliens" ;-)

    Gruss

    Philippe
     
  17. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi basil,
    merci
    ich hab nie gesagt das ich''s nicht kann habe...aber mit der analogen cam Dias zu machen die ich danach noch scannen muss...wär ne teure geschichte...meine ganze Nikon und Leica ausrüstung wird nun vekauft.

    sonst bin ich ja eher der reisephotograph...und mit blitzen hab ich ja echt nix am hut...aber mit der digicam kann man ja rumspielen wie man will...das geht gut. geduld und das auge dazu braucht man natürlich schon ...aber so schnell mal ein paar testbilder zu machen ist natürlich ein Hit.

    @Philippe,
    danke für's kompliment, ja das querformat gefällt mir sehr gut...bald sieht man dann die färbung...der jungtiere (sind schon braun mittlerweile) dann geht's dann weiter...das produkt daraus sieht man ja oberhalb...

    grüessli

    farid
     
  18. DerDude

    DerDude

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    unten bei der Rigi
    Hoi Farid

    Schöne Fotis haste gemacht... Schade haste keine phtoshop, da könntest du noch einiges aus den Bildern rausholen. Nur schon Gradationskurven anpassen und Kleckse entfernen bringt meiner Meinung nach einiges...

    guck:
    Vorher:
    [​IMG]

    Nachher:
    [​IMG]
     
  19. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi michi,
    da sag ich eben nein dazu...ich bin ein analog fotograf und verändere keine bilder. das nenn ich eben noch fotografie...abändern ausschneiden gestalten und rumschieben kann jeder aber das bild mit einem knopfdruck so aussehen lassen das es eben stimmt...ist eher mein stil. am richtigen zeitpunkt am richtigen ort zu sein und es so einfangen wie es genau zu dieser 1/60 sek. ausgesehen hat ;-)

    das ist von dieser selektion übrigens eines der wenigen Bilder das störende flecken aufweist, oder findest du ein zweites? :-D

    ich habe bei einigen bildern die helligkeit dunkler gemacht mehr nicht...photoshop hab ich natürlich...;-) benutze es aber nur um bilder kleiner zu machen,u und als web auflösung abzusichern.

    grüessli

    farid

    PS:die originalbilder sind 15MB und mehr!!! und um einiges grösser da würde man noch viel machen können ;-)
     
  20. DerDude

    DerDude

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    unten bei der Rigi
    mit ner digicam? :p

    Es ist ja kein ausschneiden, kein umgestalten und kein rumgeschiebe sondern ein anpassen der gradationskurven, welche
    das Bild nicht verfälscht sondern näher der wirklichkeit rückt ;-)
    und das dass jeder kann würd ich nicht behaupten...

    Das ist der Anfang von nem guten Bild einverstanden, doch gibt
    es oft Faktoren welche die Cam daran hindern das Bild wirklich so wiederzugeben wie du es siehst.

    Das ist so, das hat wohl die meisten Kleckse, doch haben die meisten Bilder irgendwo n'Pünktchen welches man noch husch wegmachen könnte *Tüpflischiiiss*

    Nie an der Helligkeit rumschieben, genau so wenig wie am Kontrast.
    Das machst du alles mit der Gradationskurve oder mit der Tonwertkorrektur...
    Helligkeit und Kontrast rumschieben verfälscht genau das Bild was du ja nicht möchtest.

    Das ist klar das die Bilder so gross sind ;-) und gut das du die Auflösung angepasst hast.

    grüüüsssööö
     

Diese Seite empfehlen