1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Besitzerwechsel aquarium.ch

    Weitere Details findet ihr im folgenden Thread: "Besitzerwechsel"
    Information ausblenden

Meine Fischfotos

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von pharko, 14. Januar 2016.

  1. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Buchs AG
    Hallo zusammen

    Da ich wieder eine Kamera habe, möchte ich hier das eine oder andere Foto mit euch teilen. Ich hoffe meine Bilder werden noch besser.

    [​IMG]

    Lg Luk
     
  2. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Buchs AG
    Phönixsalmler

    [​IMG]
     
  3. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Planet Erde
    salut

    nicht schlecht herr specht

    Lg
     
  4. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Buchs AG
    Meine Bujurquinas wachsen rasant...

    [​IMG]

    Lg Luk
     
  5. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Buchs AG
    Noch mehr Bilder...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Lg Luk
     
  6. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Buchs AG
    Mein Becken

    [​IMG]

    Lg Luk
     
  7. Manolo_70

    Manolo_70

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Luzern
    Hallo Luk

    Sehr schöne Becken und tolle Bilder. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Gruess
    Manuel
     
  8. TomTom

    TomTom

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschlikon TG
    Hey luk
    Hammer becken.
    Mir gefällt die richtig geniale eintelung der pflanzen!

    Lg tom
     
  9. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Buchs AG
    Hallo

    [​IMG]


    [​IMG]

    Lg
     
  10. Dietmar__

    Dietmar__

    Registriert seit:
    11. März 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fotos

    Hallo Pharko
    Tolle Bilder, die Fische könnten schärfer sein aber sonst ok.
    Gruß Dietmar
     
  11. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.050
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Luk

    Na ja, besser geht fast immer, aber ich finde die Bilder schon recht gut gelungen.
    Aber kann es sein dass der Neon schon einige Jahre auf dem Buckel hat?

    Griessli, Basil
     
  12. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Buchs AG
    Hallo

    Ja stimmt die Bilder könnten schärfer sein aber ich kriegs nicht besser hin. Müsste wohl mit Stativ fotorafieren...oder weiss auch nicht was. Ja der Neon ist ein Greis, den habe ich vor drei Jahren übernommen und da war er schon alt. Aber sein genaues Alter kann ich nicht sagen.

    Lg Luk
     
  13. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    5.064
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Glarnerland
    Sali Luk

    Stativ ist nicht unbedingt die Lösung

    Ist ein bisschen wie beim Schiessen, Atmung beim Auslösen beachten und die Kamera richtig halten, Ellbogen an der Brust angelegt. So kannst du etwas mit der Verschlusszeit runter. Dann kannst du auch mit dem ISO etwas runter und das Rauschen wird wird weniger.

    Der Rest sind Lichtstarke Objektive und der richtige Setup

    Sieht aber schon ganz gut aus :cool:

    Irgendwann stösst man natürlich an Grenzen und dann hilft nur entfesseltes Blitzen.

    Gruss Thomas
     
  14. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Buchs AG
    Hallo Thomas

    Schiessen konnte ich auch nie :lol:. Ausser mit der Kanone...aber das ist was anderes. Ja ein gutes Objektiv wäre meine nächste Anschaffung. Habe dabei an ein lichtstarkes 50er gedacht. Momentan muss ich mit ISO 800 föttelen sonst wird alles zu dunkel. Das entfesselte Blitzen interessiert mich schon aber die Kosten für die Anschaffung sind momentan zu hoch. Ausserdem blicke ich nicht ganz durch welche Blitze für meine Cam geeignet sind damit man ohne Kabel blitzen kann. Die originalen Canonblitzer sind doch recht teuer.

    LG Luk
     
  15. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Buchs AG
    Hallo mal wieder was von mir..

    [​IMG]

    lg Luk
     
  16. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Buchs AG
    Hallo zusammen..

    mal wieder ein aktuelles Bild von meinem Becken

    [​IMG]

    Lg Luk
     
    Pia21 und knutschi gefällt das.
  17. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Buchs AG
    Hallo Zusammen

    Meine Bujurquinas werden langsam grösser...

    [​IMG]

    OHne Blitz kriege ich keine schärferen Fotos hin....fehlt wohl einfach das nötige Licht. Ich denke ich werde mir nächstens einen externen Blitz zulegen. Andereseits habe ich folgendes Objektiv gefunden... denkt ihr das taugt was?

    Heir noch ein paar unscharfe Bilder die mir trotzdem irgendwie gefallen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Lg Luk
     
  18. knutschi

    knutschi

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Zürich
    Hoi Luk,

    ich kenne die Probleme ;) Bin auch noch ohne Blitz unterwegs. Momentan fotografiere ich hauptsächlich mit dem Canon EF 50mm f/1.8 STM (tolles Objektiv für sehr wenig Geld). Für gute Bilder muss das Auge im Fokus und scharf sein. Gibt nur wenige Ausnahmen zu dieser Regel. ISO 800 sollte eigentlich noch reichen. Bei hoher ISO werden die Bilder nur körniger aber deswegen nicht unschärfer. Um eine grössere Tiefenschärfe zu bekommen, musst Du Die Blende soweit wie möglich schliessen. Dafür unterbelichte ich immer deutlich. Aufhellen kann man hinterher am Computer immer leicht.

    Persönlich halte ich das von Dir vorgeschlagene Objektiv für nicht praxistauglich, da Du kaum so nah an die Fische herankommst. Empfohlen werden immer lichtstarke Teleobjektive und ein externer Blitz.
     
  19. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Buchs AG
    Hallo Knutschi

    Das Canon EF 50 mm habe ich mir auch geholt, aber ich habe damit Probleme wegen der Naheinstellgrenze. Ich fotografiere am liebsten möglichst nahe an der Scheibe um Reflektionen zu vermeiden. Deshalb habe ich mir überlegt ein Makro zu holen. Ausserdem finde ich die eingebaute Ringleuchte spannend. Aber du könntest recht haben, denn die 35mm sind vermutlich doch eher zu weitwinklig. Ich kanns mir halt schlecht vorstellen. Eventuell kaufe ich mir auch das 17-70 Macro von Sigma.
     
  20. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Buchs AG

Diese Seite empfehlen