1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Meine beiden Becken mal vorstellen

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von remo.rebsamen, 29. April 2022.

  1. remo.rebsamen

    remo.rebsamen

    Registriert seit:
    16. August 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aesch bei Neftenbach
    Hallo Zusammen

    Gerne stelle ich euch unsere 2 Becken mal vor. Über Feedbacks würden wir uns freuen.

    Nummer 1:
    70 Liter Becken meines Sohnes mit Red Fire Garnelen, Endler Guppies und Zwergbärblingen. Läuft seit ca 8 Monaten.


    Nummer 2:
    Mein ehemaliges Tanganjikabecken nach Umgestaltung. Läuft nun seit 2 Monaten.
    Eingezogen sind bereits ein paar Garnelen, eine Gruppe Blaue Königsalmler.
    In den kommenden Tagen kommt noch eine Gruppe Rotkopfsalmler dazu.
    Die Pflanzen fangen erst langsam an richtig zu wachsen.


    Über Feedbacks und Verbesserungsvorschläge freuen wir uns.

    Lg Remo
     

    Anhänge:

  2. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Sälü Remo

    Schöne Becken!

    Hatte das 70l zum Zeitpunkt des Fotos einen anderen Besatz? Da schwimmen Glühlichtsalmler, keine Zwergbärblinge. M.E aber die bessere Wahl, die Zwerge bräuchten es eher etwas dunkler.


    Gruess
     
  3. remo.rebsamen

    remo.rebsamen

    Registriert seit:
    16. August 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aesch bei Neftenbach
    Hallo A.H.

    Sorry mein Fehler. Ja sind Glühlichtsalmler drin als Besatz. ;)

    Danke für das Feedback ;)

    Lg Remo
     
  4. flur1na

    flur1na

    Registriert seit:
    2. Mai 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zell
    Hallo zusammen,

    die zwei Becken sehen sehr gut aus. Da mir die Beleuchtung ziemlich gut gefällt, ich aber nicht sehen kann, wo genau Beleuchtungsröhren etc. montiert sind: Wie könnte ich in einem LED Aquarium so etwas nachstellen? Ich liebäugele mit der Idee, bin mir allerdings noch nicht sicher :)

    Liebe Grüsse!
     
  5. remo.rebsamen

    remo.rebsamen

    Registriert seit:
    16. August 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aesch bei Neftenbach
    Hallo Flur1na

    Im kleinen Becken ist die Standardbeleuchtung des Juwel Primo 70 drin (2x NovoLux LED Röhren).

    Im Juwel Rio 180 habe ich auf den LED-Leuchtbalken HeliaLux Spectrum gewechselt.

    Lg Remo
     

Diese Seite empfehlen