1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine Aquarien und Tiere

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Micke, 20. September 2009.

  1. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hallo Zusammen

    So ich möchte euch mal meine Becken Vorstellen!
    Das sind die ersten Drei die ich neu eingerichtet habe! Die anderen Folgen dann auch noch irgendwann... Ist ja Bald wieder Winter.. :-D
    Becken 1 und 2 laufen mit der gleichen Technik und sind mit der Gleichen Einrichtung. Jedoch ein wenig anderst Struckturiert.

    Grösse: 180L (Rio 180)

    Technik:
    Juwel Innenfilter Bioflow 3.0 / JBL Aussenfilter Cristal Profie e700 / Plus Luftpumpe

    Einrichtung:
    Terassen mit Schieferhöhlen. Auf den Terassen Schwarzer Quarzkies 2 bis 4 mm. Bodengrund Beige Brauner Quarzsand 0.3 bis 0.6 mm. Dazu viele Wurzeln und Rote Lavasteine. Und natürlich ein haufen Welsröhren... Planzen: Anubis, Seegrass (Kein Blassen wie das heist, aber wächst wie verückt..) Und noch so ne andere Sorte die ich auch nicht weiss wie sie heist. (Auch die wächst wie Blöd)

    Becken 1

    [​IMG]

    Besatz: 5 L46 / 6 LDA67 / Corydoras Panda / Rote Neons

    WW: KH3 / GH 4 / PH 7 / Temp 29grad

    Becken 2

    [​IMG]

    Besatz: Im Moment noch bis das 300L Becken neu Eingerichtet ist haben die hier Asyl: 4 Antennenwelse (W) / 1 L114 (ca 12cm) / Corydoras Paleatus / Guppys

    WW: KH 5 / GH 7 / PH 7 / Temp 28grad

    Geplanter besatz: L260 / Corydoras Paleatus / Rotkopfsalmler / WW werden dann gleich werden wie im Becken 1

    Die 5 kleinen L260 sind momentan noch in einem 60er Becken bis sie Gross und stark sind.. :-D


    Becken 3: Brackwasser

    [​IMG]

    Besatz: 4 Tetraodon biocellatus (Palembang Kugelfische)

    Salzgehalt 1.005 bis 1.010

    Grösse 180L (Rio 180)

    Technik:
    Juwel Innenfilter / Eheim 2217 Aussenfilter / Eheim Innenfilter / Luftpumpe

    Einrichtung:
    Grau-Weisser Quarzsand 0.4 - 0.8 mm gemischt mit Muschelsand / Asiatische Lochsteine ca 30 kg / Pflanzen. Anubis und das Seegrass... Wächst auch bei Brackwasser, nicht mehr so gut aber Ok..
    Dieses Foto wurde kurz nach der Neueinrichtung gemacht. Dort hatte ich noch keine Algenplage.. :oops: Langsam krieg ich es aber wieder in Griff.. Guckst du hier

    So das währs mal fürs erste. Hoffe sie gefallen euch...

    PS: Fotos der Fische kommen dann auch noch, nur muss ich zuerst lernen wie man scharfe Fotos macht... :-D

    Grüsse Micke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2011
  2. BloodDragon

    BloodDragon

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    :shock: WUNDERSCHÖN!
    Hab noch nie so schöne Welsaquarien gesehen! und das U-Profil mit dem Bodengrund finde ich super!
     
  3. Seal

    Seal

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beinwil am See
    Wow. Da haut es mich um ;). Bringt mich nicht von meinen Malawischen Wurzeln ab ;).

    MfG Seal
     
  4. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Becken

    Sali Micke

    Du hast total lebendige Becken eingerichtet, sehr kurzweilig anzuschauen, ein grosses Kompliment. :-D
    Gruss Lilly
     
  5. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Herzlichen Dank

    Hab mir auch mühe gegeben mit einrichten.. :-D

    Nach dem Heute mal kein F1 Rennen und kein Fussball war, hatte ich auch mal Zeit zum Fotos machen... Bin so was von unfähig Aquarium Fotos zu machen! Von 100 sind gerade 5 brauchbar.. Naja, weiter üben dann kommt das schon!

    Hier noch das 60er mit den L260:

    [​IMG]

    Und hier noch die kleinen:

    [​IMG]

    Der Grosse (ca 5cm)

    [​IMG]

    Und ein kleiner (ca 3.5cm)

    [​IMG]

    So und hier ist noch einer meiner LDA67. Ich denke zumindest das das LDA67 sind. Vieleicht siht das hier ja noch ein Wels spezi und kann mir sagen ob das wirklich LDA67 sind...

    [​IMG]

    Die andern sind einwenig Kamerascheu...:-D Naja, irgendwann kommen sie dann aus den Höhlen hervor und ich versuch sie auch noch zu Fotografieren... Natürlich auch die L46!

    Der grosse Nachteil an meiner Einrichtung sind halt die vielen Höhlen,da siht man die Welse nicht all zu viel... (Ausser nach Lichterlöschen bei Mondlicht) Aber schlussentlich sollen sich die Welse und anderen Fische ja auch Wohl fühlen... Und das ist die Hauptsache!

    Grüsse Micke
     
  6. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Neue Fotos

    Hallo zusammen

    So mal wieder ein Aktuelles Foto... ;-)

    Neu sind jetzt alle Becken mit Dimmbarer Beleuchtung Ausgestattet. Gesteuert wird das ganze mit dem Profi Lux von GHL! Einfach Hammer mässig das ganze... :)

    Seht selber:

    Das Brackwasser.
    Immer noch mit 4 Palembang.. Neuer Sand ist mitlerweilen drin.

    [​IMG]


    Die anderen:

    L46/LDA67 Becken.
    Die L46 sind nicht mehr hier drin... Nur noch die LDA67!
    Für die L46 gib es ein Neues Zuchtbecken!

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]


    Das L260er Becken.

    Geplant als Becken für die L260. Naja, bis auf Weiters das Guppy Becken. Mal Schauen was da noch rein Kommt. Da ich das 300L nicht mer Aufstelle, bleiben die mal hier bis ich ne andere Lösung habe. Und die L260 haben jetzt auch ein eigenes Zuchtbecken. Bild zu unterst!
    Plane aber in Zukunft auch irgendwelchlche Wellse drin zu halten... Eventuel L400! Aber mal schauen..

    [​IMG]


    Zuchtbecken L260.

    Und hier noch das Neue Zuchtbecken für die L260er..
    Das auch bezugsbereit ist... Mehr Fotos, sobald die Kleinen eingezogen sind..

    [​IMG] [​IMG]

    So das wars wieder für den Moment..

    Gruess Michael
     
  7. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Fotos

    Sali Michael

    Genau diese Art Becken liebe ich. Da kann man davorsitzen und entdeckt immer wieder was sehr lebendig. Wenn es dir zu langweilig wird darfst du mein Becken einrichten.;-)

    Gruss Lilly
     
  8. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    hei michael

    hier sind ja die bilder schon:D
    sehen super aus deine becken! gratulation.
    du hast einen coolen style entwickelt mit deinen terassen. sind die selbst hergestellt?

    gruess Jonas
     
  9. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hallo Jonas

    Danke für das kompliment. Ja die Terassen sind selber gemacht. Hab dazu jetzt mal ne Baudoku gemacht. Hier Da kannst du und die anderen die es Interassiert euch ein kleinen überblick verschaffen, wie ich das gemacht habe.. ;-)

    @ Lilly: Auch dir Herzlichen Dank. Mal schauen ob ich Zeit Finde... Hab noch zwei Becken vor mir! Aber danach, wenn dann das Meerwasser nicht kommt, ja dann wird mir langsam langweilig... Nein nein, ich finde immer was... :) Meine Freundin meint schon lange, ich und meine Aquarien seien eine endlose Baustelle! :-D Da ich immer irgendwas am machen bin...

    Gruess Michael
     
  10. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Neue Fotos

    Hoi zusammen

    So Heute mal wieder ein paar neue Fotos...

    Als erstes ein paar eindrücke vom Brackwasser. Ich Probiers mal wieder mit mehr Pflanzen, naja mal schauen was daraus wird...

    Habe jetzt drin:

    Microsorium pteropus (Javafarn, bei dichte bis 1.010 ok... Darüber hat sie nicht gern)
    Ceratopteris thalictroides (Sumatrafarn, Neu und daher noch nicht weiss wie gut das es kommt)
    Vallisnerien (Der klassiker... Zickt aber auch bei einer Dichte über 1.010, darunter zufriedenstellend...)

    So und Hier die Fotos:

    Am Morgen bei Sonnenaufgang....

    [​IMG]

    Und am Tag bei voller Beleuchtung...

    [​IMG]

    So und dann noch ein paar eindrücke aus dem Becken... Kugis sind nicht sehr Fotogen... Naja, ich bleib dran..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2010
  11. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Noch mehr...

    Und noch ein paar vom Brack...
     
  12. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    So und noch ein paar von Meinem Büro... ;-)

    Mal die gesamt ansicht von beiden Seiten... Und meine Kleine Zuchtwand... Naja nur zwei Becken, aber jeder fängt mal klein an! Im Oberen kommen dann die L46 rein und im Unteren sind schon eingezogen die L260 und Blaue Neons...
    Für die Technik Freaks noch das Herzstück meiner Becken... GHL Profi Lux für die Lichtsteuerung und meine Selbstgebaute LED Mondlichtanlage!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2010
  13. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    So und aus der Kleinen Zuchtwand (Regal... , will ja nicht übertreiben) noch das neue Becken für die L46... Becken ist noch am einfahren... Also noch keine Fischis drin, nur Garnis und Schneckis!
     
  14. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    So das wahrs mal wieder für den Moment....

    Viel spass beim anschauen! PS. Hier noch zwei der Putzkolonie... :-D

    Gruess Michael
     
  15. robinw

    robinw

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Russikon
    :-Dsuper becken
    bei nächsten becken das ich einrichten werde komme ich zu dir
     
  16. Evi

    Evi

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau (Heiweh-Bärner)
    Hoi Micke
    Ich sag es Dir zwar nicht zum ersten mal und werde es immer wieder tun? aber Deine Becken sind einfach Hammer!!
    Bei der Einrichtung meines 450L warst Du für mich Inspiration und Motivation zugleich. Auch bist Du grosszügig mit Auskünften darüber wie Du Deine Becken eingerichtet hast und hast mich in Deine "Karten" blicken lassen. Beim Betrachten der Bilder auf meiner HP wird das hie und da auch augenfällig. Möchte einfach nur mal DANKE sagen.
    Gruss
    Evi
     
  17. christoph studer

    christoph studer

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Mickes Aquarien

    Hallo Micke

    Wunderschöne Aquarien mit viel Liebe gestaltet und gepflegt.

    Gefällt mir sehr gut. Merci

    Christoph
     
  18. Saray0

    Saray0

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bettlach
    Hi Micke

    Einfach wunder wunder schön:-D gibt sicher ganz viel Arbeit, die Becken zu pflegen. Respekt:-D

    liebs gruässli
    sarah
     
  19. kufi

    kufi

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dübendorf
    ha....in so einem office würde ich zum Arbeitstier werden....genial.

    Und die Becken, wie immer schön, strukturiert und den Tieren entsprechend.

    Merci für Deine Fotodoku
    Grüessli
    Sandy
     
  20. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.037
    Zustimmungen:
    1.190
    Ort:
    Glarnerland
    Hallo Mike

    Klasse Becken, klasse angeordnet :cool:
    Gefällt mir sehr gut, auch wenn ich nicht so der Pflanzenliebhaber bin ;-) Darf ich fragen wie du das Brackwasserbecken beleuchtest ?

    Gruss Thomas
     

Diese Seite empfehlen