1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein 54l Aquarium

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von cornel94, 5. Oktober 2008.

  1. cornel94

    cornel94

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Hallo zusammen

    Ich will euch mal mein AQ vorstellen.

    Becken:
    54liter Tetra beginner set.
    grauer Sandboden, 10 Pflanzen ( Anubia, Feetblatt, Moose, Mooskugel, Wasserpest, genauere bezeichnungen weiss ich leider nicht.)
    Eine Holzwurzel und eine Vase.

    Filter:
    Tetra easy crisatal filter.

    Beleuchung:
    T5 röhren weiss. (ist das eine gute Farbe???)

    Das Aquarium läuft jetzt schon sein 2 monaten und die Fische fühlen sich puddelwohl, seit ich die Panzerwelse aufgestockt habe und die Schmuckis zeigen sie ein viel besseres Schwarmverhalten.

    Besatz:

    8 Schmucksalmler
    4 Panzerwelse (wollte 5 hatte aber nur noch 4 )
    4 Saugwelse
    3 Posthornschnecken (Suche noch TDS und AS)

    Wasserwerte:

    Ph 7,2
    Gh 4
    Kh 10
    No2 NN
    No3 10

    Wenn ihr noch Tipps, oder verbesserungsvorschläge habt, schreibt sie nur, ich bin auf euch angewiesen:-D

    Links zu den Fotos:
     
  2. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    links..WO:shock:

    farid
     
  3. cornel94

    cornel94

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Hallo Farid

    Wie heisst diese seite wo man bilder Gratis hochladen kann???
     
  4. KiLLa

    KiLLa

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würenlingen AG
    du meinst wohl imageshack.us oder dergleichen.
    Du kannst jedoch auch hier im Forum selbst Bilder uploaden solange sie nicht grösser als 97kb sind und nicht mehr als 3 Bilder pro Post. Das machst du über die Anhänge-Funktion (Button sieht aus wie ne Büroklammer) ;).

    Mfg Mathias
     
  5. cornel94

    cornel94

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Hallo

    Wie macht denn ihr das mit den bildern, wie bringt ihr die grösse auf 90kbs ohne das es unscharf wird???

    danke
     
  6. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi


    da gibt es einige Gratisprogramme im Internet zum runterladen .... ich benutze hauptsächlich Irfan view KLICK HIER oder das Tool von Traumflieger KLICK HIER


    Fotos lade ich meistens bei www.250kb.de hoch .... dort kann man wies der Name schon sagt bis 250 KB raufladen ;-)



    Gruess Chrigel
     
  7. cornel94

    cornel94

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Hallo also hier die Bilder.
     
  8. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Schönes Becken, schöne Fische und die Bilder sind ja auch recht ordentlich geworden :)
     
  9. cornel94

    cornel94

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Hier noch weitere Bilder:-D

    1.foto Mein Saugwels, 2.foto Ist das ein Leopardenpanzerwels????
     
  10. cornel94

    cornel94

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Hallo

    Hier wieder mal Bilder vom neusten stand.

    Es sind jetzt:

    8 schmucksalmler
    4 Panzerwelse
    4 Ohrgitterharnisch welse
    Posthornschnecken
    und dank wurfmaul Tds (danke)

    Gruss Cornel
     
  11. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi Cornel,

    beim ersten und beim letzten Bild des Corys würde ich auf ein c. trilineatus tippen, Dreilinienpanzerwels. Könnte aber auch ein c. julii oder ein c. leopardus sein. Ich glaube aber, der julii hat feinere und mehr Punkte.

    Beim zweiten Bild fehlt mir aber irgendwie das Schwarz in der Rückenflosse, das eigentlich bei allen drei Arten sein sollte, wenn ich mich nicht täusche.... da bin ich gerade ratlos :)

    Liebe Grüsse,

    Lusi
     
  12. cornel94

    cornel94

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Hallo

    Ich Denke das erste bild ist ein c. julli er hat so viele Punkte und ist anderst gefärbt (eher gelblich), und beim zweiten denke ich das es ein L.pw ist von diesen habe ich 3.

    Aber das können die Panzerwels freaks sicher besser beantworten als ich:-D

    Danke Gruss Cornel
     
  13. cornel94

    cornel94

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Das Neuste!

    Hallo zusammen

    Hier wieder mal ein paar Bilder. Meine Panzerwelse wollen einfach nicht
    Ablaichen? Warum?

    1. Bild: Hey such dein Futter selbst!
    2. Bild: saugwels am sünele
    3. Bild: Hier hat sich noch ein Wight fin eingeschlichen.


    Gruss cornel
     
  14. cornel94

    cornel94

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Hallo

    So wieder mal das neuste, und ich bin so glücklich:-D Meine corrys haben abgelaicht und das ganze Becken ist umgedreht:p Ich habe noch 4 Eier auf dem Moos gefunden. so runde kleine Eier. Ich hatte kein einhänge Kasten und konnte auch keinen Kaufen gehen darum habe ich mir kurzerhand selber einen gebastelt:) den habe ich mit ein paar Löchern unter den Filterausgang angebracht so das schön Frischwasser ran kann. Und ich habe Easylife und Wallnussbläter gegen verpilzung dazu getan.:p Was muss ich sonst noch beachten???? Eine Luft pumpe habe ich leider nicht.

    Nächstens wäre dann Wasserwechsel angesagt, soll ich einen durchführen oder könnte das den Eiern schaden???

    Gruss Cornel
     
  15. The Phönix

    The Phönix

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4224 Nenzlingen
    Panzerwelse

    Hi Floppi
    Dein Aquarium sieht wirklich toll aus, gratulation. Kann mir evt. jemand helfen ? Ich habe nun schon seit 1 Jahr 3 Panzerwelse in meinem Aquarium, doch ich konnte noch keinen Laich entdecken, was hast du gemacht ? Hast du etwas spezielles gefüttert ?

    Liebe GRüsse Noelle

    PS: Der eine Saugwels, der der du gesagt hast, hätte "gesünnelet" ist ein otocinclus :-D
     
  16. cornel94

    cornel94

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Hallo

    Danke, ich weiss das es ein oto ist. Hast du überhaupt ein Weibchen in der Gruppe???? Die Panzerwelse brauchen einen tiefen Ph. bei mir haben sie mit Ph 7 Abgelaicht. Was hasst du für Panzis??

    Gruss Cornel
     
  17. Aquo

    Aquo

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hoi Cornel

    Schönes Aquarium!
    Viel Erfolg bei der Aufzucht der Panzerwelse.

    Gruess

    Nicola
     
  18. The Phönix

    The Phönix

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4224 Nenzlingen
    Panzerwels

    Hallo
    Mein PH liegt bei 7, habe glaube sicher 1 Weibchen, aber wie bestimmt man dies genau ??? Ich habe corydoras aeneus "Black".

    Liebe Grüsse
     
  19. cornel94

    cornel94

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Hallo

    Wieder mal ein neues Update.

    Besatz: 8 Schmucksalmler
    5 Leopardenpanzis
    4 Otos
    Viele Turmdeckel, Posthorn und wenige blasenschnecken.

    Am 30.12 War ich im Qualipet um ausschau nach einem Weiblichen Cory zu schauen. Als die Frau fragte ob ich einen weiblichen Panzerwels haben könnte schaute sie mich nur blöd an..." Wo ist denn da der Unterschied?" Am liebsten hette ich der Frau einen Schuh an den Kopf geworfen aber ....ich sagte dann ihr welchen sie nehmen soll.

    Als ich noch die anderen Becken anschaute vielen mir so rote Fische auf, ich guckte auf das namensschild "roter Griessalmler" hmm...sind das nicht rote von Rio....:shock: Als ich dann zuhause nachschaute wurde alles klar ich hatte Recht, es waren rote von Rio.

    Ja das ist die Storie des Tages.:-D

    Rechtschreibefehler dürfen behalten werden.:):)

    Fotos Folgen noch.

    Gruss cornel der besserwüsser des Tages
     
  20. Spank

    Spank

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stäfa / Zermatt
    Salü Cornel,

    Beim ersten Foto wird es sich wirklich um einen Julli handeln.
    Beim Zweiten handelt es sich um Corydoras trilineatus. Ich habe solche im letzten September nachgezogen. Wunderschöne Tiere auf jedenfall.

    Hoffentlich gibt es nun aber keine Hybride... Es gibt schon genügend Corys mit Leopardenmuster die wild gekreutzt wurden...

    Gruss und viel Spass mit deinem Becken
    Joel
     

Diese Seite empfehlen