1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Malawi-Zucht / Aquaristik Welt ( Malawi-Reich) - Zucht und Aquaristik-Zubehör

Dieses Thema im Forum "Händler-Diskussionen" wurde erstellt von xfaiss1, 5. Januar 2010.

Schlagworte:
  1. Hunter2207

    Hunter2207

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Öhningen
    So nun sage auch hier Danke!

    Die Becken sind prima und das zu einem super Preis!

    Werden nicht die letzten sein die ich bei euch kaufe!!
     
  2. Oliver G.

    Oliver G. Moderator

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffhausen/ZH
    Danke vielmal für eure geschriebenen Meinungen / positiven Äusserungen.

    Auch wenn Mel mittlerweile einen Shop betreibt und wir die Zucht anmelden mussten. Ist für uns das ganze immer noch ein Hobby, züchten/pflegen immer noch mit Herzblut und gleicher Motivation (aus Freude) wie von Anfang an.

    Beratung von A-Z ist für uns das A und O für eine gelungene Malawicichliden Haltung.

    Die Homepage ist aktuell inkl. Status der Zucht (Stockliste)

    Danke für eures bisheriges Vertrauen und wir freuen uns auch weiterhin auf eure Besuche / E-mails.

    Liebe Gruess
    Oliver
     
  3. dolder

    dolder

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Malawi-Buntbarsch.ch in Pfaffhausen

    Achtung Werbung! ;-)

    Ich halte seit 35 Jahren Malawi-Cichliden, habe unzählige Geschäfte überall auf der Welt gesehen und schlussendlich bin ich bei www.malawi-buntbarsch.ch gelandet.

    Oliver ist äusserst kompetent, die Anlage klein aber fein, die Auswahl beschränkt aber bietet eben trotzdem alles was man haben will, die Fische sind einfach Klasse. In der Umgebung von Zürich ist so etwas sonst nicht zu finden.

    Zusammenfassend: hingehen :!:

    Cheers
    Dolder
     
  4. Mbun-x

    Mbun-x

    Registriert seit:
    9. November 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kt. St.Gallen
    Malawis mit grösstem Spass-Faktor

    Das kann ich nur bestätigen.

    Olivers Fische sind topfit und wunderschön gezeichnet.
    Habe überhaupt noch nie so "reine" gelbe Yellows gesehen.

    Die nächsten Tiere werde ich jedenfalls wieder bei ihm holen. Er weiss was Sache ist und kann jeden kompetent beraten.

    Zuerst bei Oliver schauen ...

    Gruss
    Marcel
     
  5. Seal

    Seal

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beinwil am See
    Das kann ich auch nur bestätigen. Es wird wohl bald im neuen Heim meines Vater ein grössers Becken aufgestellt, mit Malawis. Woher die Fische und das Futter kommt weiss ich schon.
    Man kann auch darauf vertrauen, dass man aufgehalten wird wenn man versucht die falschen Fische zu vergesellschaften was mir persöhnlich sehr gefällt. Es gibt im Nachinein keine Überraschungen von Fischen die zu gross werden fürs Aquarium, oder Fische die von der Ehrnährung nicht zusammenpassen. Ach übrigens die Fische sind auch noch von einer hervorragenden Qualität! Bei Oliver und Mel wird nicht einfach nur verkauft, sondern mit Leidenschaft ein Hobby betrrieben. Sozusagen alles hervorragend.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Seal
     
  6. peter sengupta

    peter sengupta

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8570 Weinfelden
    Otopharynx Tetrastigma

    Und da wollte ich nur eine kleine Stippvisite machen - Klatsch, Kaffee und Kuchen war (KKK) war geplant :-D und sichtete etwas Begehrenswertes ... Otopharynx Tetrastigma. Die kamen so schön bei www.malawi-buntbarsch.ch zur Geltung und Mel und Ollie nahmen sich viel Zeit ihre Anlagen und Absichten zu erklären ......

    Merci für einen schönen Sonntagnachmittag und ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg.

    Grüsse aus dem nassen Thurgau.
     
  7. qinglong

    qinglong

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Züri Oberland
    Salü Mitenand,

    ich kann mich dem Lob meiner "Vorschreiber" nur anschliessen. Meine Fische habe ich ebenfalls von Melanie und Oliver, insgesamt 42 auf einen Klatsch :)

    Die Beratung, Unterstützung und alles war einfach super. Auch der Preis war sehr sehr fair!

    Das Beste für mich, ist zu wissen, das ich wenn ich ein Problem habe, jederzeit mich an Sie wenden kann und mir prompt und kompetent geholfen wird!

    Fotos von den schönen Tieren sind in der Aquarienfotografie und auf meiner eigenen Webseite zu finden.

    Gruss andi
     
  8. M.Mayer

    M.Mayer

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lachen (SZ)
    Zufrieden

    Ich hab nun 5 Auqas von Euch in betrieb und bin sehr zufrieden. Top Preis/Leistung.

    Gruss Mike
     
  9. fischlein

    fischlein

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sarmenstorf
    Hoi Mel

    Auch ich bin mit den 15 Würfeln mit Abdeckungen sehr zufrieden. Alle dicht. Euer Service ist schnell und top! Eine weitere Bestellung folgt, sobald ich mal Ordnung in den Fischbestand gebracht habe:p.

    Liebe Grüsse
    Jole
     
  10. L173

    L173

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Wald ZH
    Alles Top gelaufen... Unbedingt weiterzuempfehlen...;-)!!!
    Gruess Beat
     
  11. sweeti77

    sweeti77

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wassen URI
    Hallo Oliver

    Die lange Fahrt zu Dir hat sich gelohnt! Die Fische haben den Transport unbeschadet überstanden und fühlen sich schon sichtlich wohl bei uns. Wir sind begeistert von dem Top Zustand und Farbenpracht.
    Herzlichen Dank auch für Deinen freundlichen Empfang und Deine kompetente Beratung. Wir haben sehr viel Freude an den Fische und werden Dich sicher weiterempfehlen.

    Liebe Grüsse
    Daniela
     
  12. TomTom

    TomTom

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschlikon TG
    Fischis

    sali Mel und Oli

    Mein erstes Treffen mit euch war ja nicht so glücklich, da ich viel zu spät zum ausgemachten Termin gekommen bin. Ich wurde trotzdem freundlich begrüsst, konnte noch schnell die Fischis in den Becken begutachten und da musstet ihr schon zum nächsten Termin.

    seither war ich schon einige Male bei euch. Eure Fische schwimmen puz munter bei mir im Aquarium, haben sehr schöne Farben und dank der guten Beratung schwimmen sie in der richtigen Einrichtung und bekommen ihr richtiges Futter !

    eine Adresse zum weiter empfehlen!
    danke an euch !

    lg
    thomas
     
  13. zoettel

    zoettel

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    So jetzt muss ich auch mal etwas Werbung machen.

    Ich habe Mel und Oli über dieses Forum kennen gelernt.
    Oli hat mich von Anfang an sehr gut beraten. Ich hatte zur keiner Zeit das Gefühl er Wohle mir etwas aufschwätzen, sondern bin überzeugt das in seiner Zucht sein Herzblut steckt, und ihm das wohl der Tiere am Herzen liegt.
    Er stand mir steht's zur Seite, auch wenn ich ihn mit meinen Anfänger Fragen zum Teil Bombardiert hab.
    Mittlerweile, hab ich ein 450 Liter Becken von Oli und Mel inkl. Mbunas. Das zweite 670 Liter Becken ist am einfahren.
    Und auch diesen Mbunas Besatz werde ich bei Ihnen holen.
    Den die Fische die ich bei Ihnen geholt haben entwickeln sich super, zeigen wunderbare Farben und ich hatte keinen einzigen Verlust, welches wohl für seine Arbeit spricht.

    Ja, ich bin ein zufriedener Kunde, und ich werde wieder kommen.

    In diesem Sinne möchte ich mich nochmals für alles bei den Beiden bedanken!

    Und bis zum nächsten mal.

    Beni
     
  14. malawifan85

    malawifan85

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremgarten
    Hallo zusammen.
    Auch ich war ende Dezember beim Oliver und bin redtlos begeistert.
    Er ist ein sehr sympatischer, mit riesem Wissen vollgepackter Malawizüchter.
    Hat mir bei all meinen Problemen super weitergeholfen.

    Mein kompletter Mbunabesatz habe ich bei ihm geholt.
    War gar nicht leicht aus all diesen wunderschönen Fischen die richtigen für mich zu finden :)

    Bin sehr glücklich diese Bekanntschaft gemacht zu haben und kann nur jedem empfelen bei ihm vorbei zu schauen. Es lohnt sich auf jedenfall.

    Vielen Dank nochmals Oli.

    Gruss Stefan
     

Diese Seite empfehlen