1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Lochsteine selfmade

Dieses Thema im Forum "DIY und Bastelecke" wurde erstellt von polofreak77, 14. Juni 2008.

  1. polofreak77

    polofreak77

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stammheim
    Da ich keine Lochsteine habe, habe ich mir welche gemacht. Schieferplatten habe ich ja genug, Bohrmaschine und Steinbohrer auch.
    Jetzt noch vorsichtig bohren, damit nichts abbricht von den Schieferplatten.

    Bei einer anderen Schieferplatte habe ich mit der Metallschruppfeile Vertiefungen reingefeilt und danach Hornkraut daran befestigt. Jetzt hat das Hornkraut keine Chance mehr sich selbständig zu machen.
    Die scharfen Kanten der Steine hab ich mit der Feile entgratet.


    Gruess
    Claudia
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2009
  2. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi claudia,
    also eigentlich kauft man doch schiefer weil der einfach schöner ist als Lochsteine :)

    grüessli

    farid
     
  3. polofreak77

    polofreak77

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stammheim
    Schiefer gegen Lochsteine

    Hoi Farid,

    weisst Du, wo ich herkomme gibts überall Schiefer. In jeder Baugrube Sobald man irgenwo anfängt zu graben, kommt nach einigen 10 cm Schiefer. Weil man nicht direkt auf Schiefer bauen kann (sonst trocknet der Schiefer aus und das Haus setzt sich) muss man sogar oft eine Folie unter den Häusern machen. Fazit Schiefer = böse. :cool:
    Die Lochsteine die es bei uns gibt sind leider alle aus Kalkstein. Das will ich meinen Fischen nun doch nicht zumuten. Die im Aquarienladen gefallen mir auch nicht, darum die selbstgemachten. So kann ich die Löcher schön krumm reinmachen, als ob ein Regenwurm ;-) durchgekrabbelt wäre.

    Gruess
    Claudia
     

Diese Seite empfehlen