1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leiser Aquarium Filter gesucht

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Mathias11, 28. Mai 2013.

  1. Mathias11

    Mathias11

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jonen
    Hallo AQ Forum

    Hat jemand einen Tipp für einen fast geräuschlosen Filter?

    Weil..


    Bei mir zurzeit im Einsatz ist der Fluval G6, der ist aber derart laut, dass ich nun im Gästezimmer schlafe:- (

    Der neue Filter sollte mindestens die Leistung für ein 450-Liter-Becken erbringen. Er braucht auch keine besonderen Extras wie der Fluval G6 mit seinem Display. Ob es beim neuen einen Innen oder Außenfilter ist, ist mir so was von egal. Hauptsache er ist kaum vernehmbar und ich finde wieder zu meinem Schlaf.

    Danke ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2013
  2. hostis

    hostis Guest

    Hallo Mathias,

    Ich finde die Eheim professional 3 Filter super. Wartungsarm und leise...

    lg Dominic
     
  3. Rattennase

    Rattennase

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Salü Mathias!

    Also ich hab mich total in den Aussenfilter Tetratec EX verliebt.
    Hab an meinem 160L Becken den EX700 laufen, im Schlafzimmer, er steht auf dem Boden auf einer dünnen Gummimatte hinter dem Vorhang. Ist also nicht in einem Schrank versorgt, und ich höre ihn wirklich gar nicht. Ich bin auch noch nie wegen dem Filter aufgewacht, und ich habe wirklich einen sehr leichten Schlaf. Da wache ich eher auf wenn ein Cory an die Wasseroberfläche saust. ;-)

    Du müsstest dann hald den EX1200 für 200-500L Aquarien nehmen.

    Liebs Grüessli
     
  4. Pascal B.

    Pascal B.

    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs
    Geräuscharmer Aussenfilter

    Hallo

    Ich kann den Eheim Professionel 3 2080 sehr empfehlen. Nach einer Einlaufphase von ca. 2-3 Tagen ist bei einem geschlossenen Aquarienunterschrank kaum mehr etwas zu hören. Ich wünsche angenehme Nachtruhe. ;-)
     

Diese Seite empfehlen