1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

lehrabschluss

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Herbie, 16. Oktober 2005.

  1. Herbie

    Herbie

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spreitenbach AG
    hi leuts

    ich dachte ich poste auch mal wieder, damit ich hier im forum nicht vergessen werde :wink:
    naja momentan finde ich wenig zeit für mein aquaristik-hobby da ich momentan am abschluss der lehre bin und mein musikalisches hobby langsam etwas ernstes wird.....
    auf jeden fall habe ich meine SVA fertig geschrieben und habe dadurch wieder bisschen zeit ins forum zu schauen. um so mehr wurde ich über dieses neue subforum überrascht :)

    also zu meinem becken:
    da ich mich mehr auf die ausbildung und für meine band konzentriere, habe ich alle meine becken sowie auch meine mittelamerikanische buntbarsche aufgegeben.
    ich habe nur das 240liter becken behalten um ein südamerikanisches gesellschaftsbecken draus zu machen.

    es handelt sich um ein 120x40x50cm, 240liter becken mit abgerundetem hmf über eck. da es ein südami-becken ist wird weiches wasser über UOA hergestellt, auch filtere ich über torf, um ein bisschen schwarzwasser zu simulieren. wasserwerte messe ich eigentlich nie.....
    der boden ist mit sand bedeckt. für die strukturierung sorgen viele kleine sowie auch grosse moorkienholz-wurzeln. steine wurden im gegenstaz zu früher weniger verwendet, es befinden sich drei grosse und ein paar kleinere steine.
    bepflanzt ist das becken mit, vallisnerien, anubias, javamoos, cryptocorinen, hornkraut, najas, wasserlinsen und muschelblumen.
    der besatz ist eher 0815:
    - ein laichfreudiges paar schmetterlings buntbarsche, mikrogeophagus ramirezi
    - ein schwarm von 15 schmucksalmler die ab und zu auch im hornkraut gewächs ablaichen, hyphessobrycon bentosi
    - ein männliches exemplar eines schönen tapajos tiger, peckoltia sp. (L134)
    - eine junge dreier gruppe störwelse, sturisoma festivum
    - eine gruppe von zehn redcherry garnelen die immer noch produktiv in sachen nachwuchs sind, neocaridina denticulatus sinensis var. red
    - nicht zuviele aber auch nicht zu wenige posthornschnecken heller farbform

    das becken läuft seit dieser umstellung ohne probleme und ich hatte bis jetzt keinen einzigen ausfall der tiere (abgesehen von den enstandenen nachwuchs) :)

    gruss
    herbie, der nach der lehre sicher mal die aq's mit 1000litern inhalt anschauen wird :eek:
     
  2. Herbie

    Herbie

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spreitenbach AG
    hier noch die bewohner:
     
  3. Herbie

    Herbie

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spreitenbach AG

Diese Seite empfehlen