1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

leeres 200L Becken.. was tun?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Aspergillus, 7. Januar 2009.

  1. Heinz Pfiffner

    Heinz Pfiffner

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Hallo Aspi

    mach doch ein Süd-Ami mit Ramirezi drin, die sind auch schön und farbig.

    LG
    Heinz
     
  2. Reto H

    Reto H

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berner Jura
    Für Cyprichromis def. zu knapp, Paracyprichromis auch knapp
    (da hätte ich Dir NZ) dann aber besser Artbecken.
    Schneckenbuntbarsche wären fast alle machbar. Schneckenbuntbarsche sind nicht so farbig, aber das Verhalten ist das `schöne`daran. Meine L. multifasciatus sind die einzigen Fische die sofort ans Glas kommen wenn mann ihnen klopft:shock:, und beissen dagegen:shock: :lol: !Paracyprichromis, erschrecken sofort.
    Gruss reto
     
  3. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Heinz,

    Nein es muss "Hartwasser" sein, das ist eine der wichtigsten Bedingungen.
    Das hat rein praktische Gründe.

    Grüess
    Aspi
     
  4. Fisheye

    Fisheye

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenthal
    Hoi Aspi

    Julidochromis-Arten gibt es die Ein oder Andere die ziemlich farbig ist.
    Klar, mit Malawis kannst du sie nicht vergleichen, aber sie sind trotzdem schön^^
    :idea: Neolamprologus buescheri "Kamakonde" --> ist ein schön farbiger Tanganjikafisch, welcher deinem Sohnemann eventuell gefallen würde!

    Hmm 200 Liter...
    Würde ich wohl nicht mehr als 2 Arten einsetzten. Schneckenbuntbarsche und eine Höhlenbrüter-Art. Aber wenns den sein muss wären mit guter Beckenstrukturierung noch eine zweite Höhlenbrüter-Art möglich.
    Würde ich aber nicht machen - den Fischen zuliebe.


    So als kleiner Vorschlag:

    Altolamprologus XY + Schnebubas
    oder Julidochromis XY+ Schnebubas

    Gruss
    Flavian
     
  5. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    :-D :-D im moment noch:-D :-D

    smiling
    farid
     
  6. Reto H

    Reto H

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berner Jura
    Hemichromis lifalili

    Hallo Aspi

    Ich fand einfach den Namen nicht nun bin ich per Zufall darauf
    gestossen. Wenn rot warum nicht der: Hemichromis lifalili auch
    ein Afrikaner aber kein Grabenseebuntbarsch aber sehr schönes rot
    ich habe den auch schon mehrmals `live` gesehen. Habe schnell gegoogelt
    und gefunden dass er ein 150L Becken haben sollte.

    Gruss reto
     
  7. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Reto,

    hmm weiches bis mittelhartes Wasser... bräuchten die.. also ich möchte ein Becken ohne Aufbereitung Leitungswasser KH18 / GH20 ph ca 8-8.5 !!

    Ich denke das ist ein No Go!

    Aber ein extrem schöner Fisch!!

    Grüsse
    Aspi
     

Diese Seite empfehlen