1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED Beleuchtung für 60l Nano Cube

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Hai Reef, 21. April 2013.

  1. Hai Reef

    Hai Reef

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grenchen
    Hallo Leute

    Ich möchte die Beleuchtung meines Nano Cubes 60 l dimmbar machen. Dies ist mit der Standardbeleuchtung (aktuell eine 11W) nicht möglich. Ich überlege mir daher einen LED Balken von Solar Stinger zu kaufen.

    Das AQ ist vor allem mit schnell wachsenden und lichtliebenden Planzen eingerichtet. Bewohnt wird es aktuell von 3x Amanogarnelen und 2x Zergkugelfischen (kein weiterer Besatz geplant).

    Hat jemand Erfahrung mit dem ogenannten Anbieter? Welcher Leuchtbalken (und welche Wattleistung) ist sinnvoller und notwendig?

    - LED SunStrip ?daylight?
    - LED SunStrip ?plant / coral?

    Ist der "Befestigungsarm" überhaupt mit dem Nano Cube (inkl. Glasabdeckung) kompatibel?

    Ich danke für fachkundigen Antworten.

    PS: Wie sieht es mit obgenanntem Hersteller für ein Malawibecken aus? Masse 120x50x60 (Höhe bis Abdeckung: 55 cm). Welche Leuchtbalken wären hier vonnöten? Auch hier ist der Gundgedanken, dass ich die Beleuchtung dimmen kann.
     

Diese Seite empfehlen