1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

L333 zutraulich machen

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Bijou, 24. Februar 2021.

  1. Bijou

    Bijou

    Registriert seit:
    29. März 2018
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weggis
    Sali Alveus
    Vielen Dank für deinen Tipp. Boney und Clide hatte ich schon (Ramirezis), Bud und Terence ist cool.
    Ich schaue mit meinem Zoohändler, dass er seine Skalare vorab gut beobachtet. Vielleicht hab ich dann ja eine Chance.... Sicherheitshalber suche ich Rückgaberecht zu vereinbaren - ungern halt... Aber in meinem 180-er schwimmen schon 4 Maronis und sonst noch ein paar... wäre für Bud und Terence eher ungeeignet, auch von der Höhe.

    herzliche Grüsse
    Ute
     
  2. Bijou

    Bijou

    Registriert seit:
    29. März 2018
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weggis
    Liebe Experten
    Nun ist es geworden.... der Besatz ist komplett.
    L333 auf 5 Tiere aufgestockt
    4 juventile Skalare eingezogen.

    Die „Panzerknacker“ = L333 sind echt Panzerknacker. Die graben sich ihre Höhlen nach Bedarf mittels den bereits eingebrachten Lavasteinen und Höhlen aus Lavasteinen. Tonröhren hab ich auch rein getan, doch „Selfmademan“ ist offensichtlich cooler. Muss
    bloss aufpassen, dass die Statik stimmig bleibt:D zutraulich sind sie nur am Rande bisher... mal schauen, wie es sich mit der Zeit ergibt mit 5 Tieren.

    Die 4 jungen schwarz-weiss marmorierten Skalare sind super neugierig, wie die corydoras aenus black auch. Brauchte heute wirklich einen schnellen Finger, damit ich beim WW keinen im Schlauch hstte:rolleyes:. Es wird wohl einige Zeit vergehen, bis ich weiss, ob sich bei den Skalaren Pärchen bilden....

    Im Anschluss noch neue Bilder - ohne „Panzerknacker“ versteht sich :(

    LG
    Ute


     

Diese Seite empfehlen