1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

L 124 krank

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von thunder64, 19. September 2010.

?

Was ist das?

  1. Krankheitsbild

    100,0%
  2. Hilfe

    100,0%
  3. Tips

    100,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. thunder64

    thunder64

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotzwil
    Salue ,

    ich hatte mir 2 L124 zugelegt, die hatten sich super eingelebt und wuchsen auch prima;-),
    seit zwei Tagen hatte ich so ein Gefühl , das da was nicht stimmt. Einer der beiden war plötzlich irgendwie rot :cry:.Heute früh sah ich wie meine Panzerwelse sich daran machten, ihn zu putzen? Ist doch eigentlich nicht möglich dachte ich, nahm den Kescher und nahm ihn raus:cry:.
    Kann mir einer sagen, was das ist??

    gruss thunder64
     
  2. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi,
    mit stresserfüllten tieren sollte man nicht gross rum hantieren...

    ich hoffe du hast diie tiere in weichem und relativ warmem wasser um 28-30°C es kann etwas bakterielles sein muss aber nicht, das kann auch von kämpfen kommen.

    mache regelmässig grosse wasserwechsel...wenn viel gefuttert wird umso grössere wolllte der wasserwechsel und den keimwert im wasser niedrig zu halten (das ist sauberes wasser)

    ich mache bei meinen tieren mit guter fütterung 80-90% die wooche und habe selten solche sachen ausser die geben sich wirklich auf's dach...dann würde es rot oder wenn's überhand nimmt eher weiss...(nicht belegt sondern eher ...farblos)

    je nach becckenmass tue ich dann auch 4-5 seemandelbaumblätter auf 250-300L wasser rein. das wirkt antibakteriell und kann den pH wert senken was zur folge hat dass saures (weiches) wasser eben weniger bakterien beinhaltet die den tieren weniger anhaben können.

    das geschieht aber auch nur in weichem wasser! und darum wird angeraten solchen tieren ihre naturlichen lebensbedingungen so echt zu gestalten wie's sein sollte...

    kräftiges futter wie garnelen mückenlarven evtl. vorher in vitamine getränkt wäre von vorteil.

    gruess und viel glück
    farid

    PS:sind es richtige L124er oder meine ich nur das die eher wie 75er aussehen? eher gelblich-orange...
     

Diese Seite empfehlen