1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Knacknuss: Welche Garnele ist das?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von Anonymous, 12. November 2003.

  1. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz,

    Kann mir jemand sagen, um was für eine Garnele es sich auf den Bildern handelt?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruss
    sascha
     
  2. ueli

    ueli

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bäretswil
    Hi Sascha

    Garnbele kenne ich zwar nicht :lol: :lol:

    Aber Glasgarnele könnte es sein trotz der farbige Schere.


    Gruss Ueli
     
  3. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    hi ueli,

    *gg* habs geändert :p

    glasgarnelen? soweit bin ich auch schon gekommen aber eben, die Scheren irritieren mich ein wenig :roll:

    gruss
    sascha
     
  4. Java (René)

    Java (René)

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mellingen
  5. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hi rené,

    da passen die Augen irgendwie nicht. Die Augen meiner Garelen sind schwarz. Diese auf dem auf dem Foto eher nicht.

    Ich sags ja. Knacknuss.
     
  6. Java (René)

    Java (René)

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mellingen
  7. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    hi rené,

    hab die wirbellosen-datenbank schon mehr als einmal durchgeackert aber irgendwie passt keine der tiere überein :?

    der vorbesitzer hat gemeint es seien amanogarnelen doch das kann ich ausschliessen.

    mmmh, bin ratlos.

    gruss
    sascha
     
  8. ueli

    ueli

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bäretswil
    Hi Sascha

    Wie gross sind diese Tiere und wie Alt?

    Also, meine Glasgarnelen haben auch farbige Scheren aber nicht wie Deine sondern, schwarz transparent.

    Gruss Ueli
     
  9. Michi Tobler

    Michi Tobler

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    College Station, TX
    hallo sascha,

    die tiere erinnern mich etwas an die jungtiere einer art, die ich einmal gehalten hab. ich bekam diese unter dem namen macrobrachium sp. "red claw". mit zunehmendem alter wird der körper marmorierter und die scheren grösser und roter. möglicherweise hast du ja dieselbe art?


    gruss, michi
     
  10. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    das grösste der tiere ist etwa 5cm das kleinste ungefähr 2cm. wie alt sie sind kann ich leider nicht sagen. hab sie vor etwa einer woche bekommen. vielleicht meldet sich der ehemalige besitzer noch und kann sagen, welches alter sie haben.

    @michi

    leider findet man auf dem net keine brauchbaren fotos über das von dir genannte tier. könnte aber gut sein, dass du recht hast.

    soviel ich gesehen habe, hat der tierpark bern rotscherengarnelen. ich werde sie mal anmailen. zudem habe ich mal jemanden von wirbellose.de angefragt. bin gespannt was da raus kommt.


    danke und gruss
    sascha
     
  11. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    hier die antwort von herr quante von wirbellose.de

    *gg*

    René, du hattest also recht :)

    gruss
    sascha
     
  12. Java (René)

    Java (René)

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mellingen

Diese Seite empfehlen