1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleiner roter Faden am After. Bolivianischer Schmetterlingsbuntbarsch

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Baptiste.G, 11. März 2022.

  1. Baptiste.G

    Baptiste.G

    Registriert seit:
    2. Mai 2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bern
    Hallo Liebe Aquarienfreunde

    Ich habe zwei Bolivianische Schmetterlingsbuntbarsche in meinem 125 Liter Becken.

    Das Männchen hat einen kleinen roten Faden am After, der dort rauskommt. Er ist nur 1-2 mm lang und nur schwer sichtbar (aus diesem Grund habe ich kein Bild).

    Weiss jemand was das ist und warum?

    Er atmet normal, frisst, aber bleibt etwas mehr am Boden als sonst und jagt manchmal auch das Weibchen etwas weg.
    Sonst geht es ihm gut.

    Dem Weibchen geht es prächtig.

    Ich hoffe es ist nichts schlimmes!


    Vielen Dank

    Grüsse
    Baptiste

    Gesendet von meinem SM-A725F mit Tapatalk
     
  2. Gruendler

    Gruendler

    Registriert seit:
    7. Januar 2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    6648 Minusio
    Google mal nach fräskopfwürmer
     
  3. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    Sali Babtiste

    Stell doch mal ein Bild rein, dann kann man vielleicht mehr dazu sagen.

    Gruss Thomas
     

Diese Seite empfehlen