1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kleine Problem, fast so klein wie AQ zügeln

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von rem97axe, 5. März 2010.

  1. rem97axe

    rem97axe

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachseln
    Hallo Zusammen!

    Wie oben beschrieben habe ich in naher Zukunft ein klitzekleines (180l), aber wirklich nur ein klitzekleines (immer noch 180l) Problem.
    Folgendes: Bei mir in der Wohnung soll in allen Zimmern (ausser Bad und Abstellkammer) der Fussboden gemacht werden. Heisst für mich, Aquarium innerhalb der Wohnung zügeln, am besten ins Bad. Für wie lange weiss ich nicht.
    Wie würdet Ihr so etwas am besten machen? Ich müsste ja das ganze Becken soweit leeren, dass man es irgendwie wegtragen kann. Denn ich habe Parkettboden, da ist mit schieben nicht wirklich viel.:-(
    Aber weiss jemand Rat, wie das Ganze am besten für Fische, Pflanzen und mich angehen?

    Schönen Abend und
     
  2. kitty

    kitty

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil
    Hallo Karin

    Wir haben das Problem so gelöst, indem wir das AQ auf 2 tragfähige "Wägelchen" (die mit den 4 Rädern:-D) aufgeladen haben. Funktioniert tip top und man kann das AQ dorthin schieben wo man es haben will;-).

    Leere das AQ bis auf ca 10 - 15 cm Wasser und dann mit starken Männern hoch auf die "Wägelchen" und dann kannst Du das Becken wieder auffüllen.

    Liebe Grüsse

    Kitty
     

Diese Seite empfehlen