1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Kennt jemand diese DVD

Dieses Thema im Forum "Lektüren / Literatur" wurde erstellt von Zigermandli, 2. Juni 2010.

  1. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    Hi Zusammen

    Ich bin da im Netz auf eine äusserst interessante DVD gestossen, kennt ev. jemand die DVD oder hat den Film gar schon gesehen ? Überlege mir gerade ob ich auf gut Glück eine bestellen soll :gruebel:

    Gruss Thomas
     
  2. Felix

    Felix

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Degersheim SG
    Hoi Thomas

    Kennen tue ich den Film nicht, aber der ist ja so was von teuer :shock:
    Gut wird er wohl sicher sein.

    Ich habe übrigens eine DVD über die Palauinseln, zwar Meerwasserbereich, aber ein super Film mit wunderschönen Aufnahmen.
    Falls mal jemand Interesse hat ...

    Gruss Felix
     
  3. King Louie

    King Louie

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Sali Thomas

    Ich kenne den Film leider auch nicht, aber er sieht sehr vielversprechend aus!
    Vielleicht findet er sich auch Irgendwo als Download...?
    Der Preis ist ja schon Horrend..

    Ich erlaube es mir Felix gleichzutun, und auch einen Film zu Empfehlen:

    Ich habe mir kürzlich "Darwin's Nightmare" gekauft.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Darwin’s_Nightmare

    Hatt zwar weniger mit der Aquaristik zu tun, aber zeigt auf unheimlich Tragische Art die derzeitige Situation rund um den Victoriasee.

    Grüessli Marc
     
  4. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi zäme,
    ich habe mir damals in thailand ein Unterwassergehäuse gekauft inkl. handycam. das set kostete mich rund 5500.- (plus zusätzliche ports und filterscheiben...
    der PC/MAC und das programm ist da nicht zu vergessen. und filmmaterial braucht schnelle computer...und die kosten.
    die arbeit und die stunden überhaupt das auf film zu bekommen sind horrend (und nicht der preis) abgesehen davon das der typ nicht als taucher sondern als schnorchler unterwegs ist und doch ettliche stunden unterwasser verbracht haben muss um diese filmlänge überhaupt einen film zu nennen.

    ich habe damals tauchkurse gefilmt und aus 35min. filmmaterial entstand ein 15-20min. film der für 60.- rausging:!: und er ging raus.

    lg
    farid
     
  5. roo30

    roo30

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hoi
    Ja, der ist eindrücklich. Da vergeht einem die Lust aufs Fisch-Essen! Resp. ich habe danach gemerkt, dass dieser Nilbarsch (darum ging's doch im Film, wenn ich mich recht erinnere, oder?) im Supermarkt im Kühlregal recht häufig anzutreffen war.

    Und da kommt man dann zur ganzen Debatte, welche Fische man noch essen darf, welche Labels ok sind, welche Fischerei vertretbar...

    LG Rebi
     
  6. episemion

    episemion

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffhausen ( nähe Fällanden/Zürich)
    Lates

    Hallo Zusammen

    Der Lates niloticus hat etliche endemische Buntbarsch stark dezimiert bzw. ausgerottet. Inzwischen ist er selbst überfischt, was an und für sich in Ordnung ist. Wenn man die anderen negativen Folgen ausser acht lässt.

    Gruss Pascal
     
  7. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland

Diese Seite empfehlen