1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Kann ich diese Fische vergesellschaften?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Salamischeibe, 21. August 2023.

  1. Salamischeibe

    Salamischeibe

    Registriert seit:
    21. August 2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ZH
    Grüezi,
    ich habe etwas Fische zusammengestellt. Ich habe eine 400 Liter Becken. Mit 2 Außenfiltern, viele Steine. Kann man diese Tiere Vergesellschaften?

    Roter Turkana-Buntbarsch
    Gelber Labidochromis / Yellow
    Roter Cichlide
    Blauer Zebrabuntbarsch
    Prachtschmerle

    Ich bedanke mich für jede Antwort!
     
  2. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    Hallo

    Was genau möchtest du denn?

    Da du von Steinen schreibst und ausschliesslich Afrikanische Buntbarsche aufführst, gehe ich mal von einem Grabenseebecken aus.

    Allerdings passen 3 der Arten nicht in ein solches Biotop.

    Roter Chilide ist eigentlich ja ein Sammelbegriff für diverse Hemichromis Arten. Zu diesen zählt ja auch dein Turkana Buba. Und so viel ich weiss, sind diese Chiliden nicht gerade die besten Kandidaten für ein Barschbecken, zumal sie im Malawisee nicht vorkommen.

    Sofern du überhaupt diese Arten meinst...
    Arbeite am besten immer mit den wissenschaftlichen Namen. Mag zu Beginn etwas mühsam erscheinen, aber so kann es kaum zu Missverständnissen kommen.


    Aber wie kommst du auf die Prachtschmerlen (Chromobotia macracanthus)? Diese stammen ja aus südost Asien, werden stattliche Brummis und sollten nicht in Becken unter 1000L gehalten werden.


    Vorschlag:

    Schreib doch, was du genau für ein Aquarium haben möchtest, oder welcher der aufgeführten Fischen dein Kernfisch ist. Also jener, welcher unbedingt sein muss. Dann können wir dir am besten helfen, das ganze richtig anzugehen.


    Gruss, Alveus
     

Diese Seite empfehlen