1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaiser oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Sweeny, 17. August 2011.

  1. Sweeny

    Sweeny

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    winterthur
    hallo zusammen habe seit dem letzten märz ein AQ mit den massen 100x40x50 von juwel mit nem fluval 4 innenfilter
    nun zu meiner frage an euch weiss jemand was das für nen fisch ist:?:
    Der private züchter verkaufte ihn mir als aulonocara stuartgrandi chilumba
    könnte es sein das es ein labidochromis ist:?:
     
  2. TomTom

    TomTom

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschlikon TG
    Sali sweeny ?!

    wage mich mal an die meisten schwere herkunftfrage von Aulonocara oder allg Malawis.

    Für mich ist der zu wenig Bullig für ein Mbuna (lapidochomis)

    stuartgrantis gibt es ja verschiedene Arten (Fangorte)
    Wenn sie noch nicht ausgefärbt sind können sie noch irreführende Farben haben.
    Chilumba ist ja eigentlich komplett blau, der hat doch sehr viel gelb..

    würde sagen ist keiner von beiden...
    was es aber genau ist... zur Zeit keine Ahnung.

    lg
    thomas

    PS: sehe gerade das du Mbunas und Non-Mbunas hast in einem Becken hast..
    musste ich auch zuerst hier lernen, aber die hält man eigentlich nicht zusammen im Becken... (Futtertechnisch und von den Steinaufbauten her)
     
  3. Sweeny

    Sweeny

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    winterthur
    kaiser oder nicht

    hallo zusammen

    kann es auch eine pseudotropheus art sein:?:
    denn mich irritieren diese schwarzen querstreifen überm auge
     
  4. Oliver G.

    Oliver G. Moderator

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffhausen/ZH
    Hoi Swenny

    Schwierig so zu sagen was es ganeu ist, hast dazu auch Weibchen gekauft, wenn ja helfen vllt. diese Bilder weiter...
    Das es die von dir angeblich gekaufte Art ist, kann ich fast bereits ausschliessen....
    Hat der Züchter die Tiere "separat" gehalten oder waren da diverse Arten in einem Becken evtl auch von der gleichen Gattungen?


    Anmerkung:
    Es gibt Ernährungstechnische Ausnahmen bei den Mbunas dazu gehören die yellwos sowie ein paar andere Labidochromis Arten, welche man wegen der Ernährung auch mit den Non-Mbunas zusammenhalten kann....

    Anmerkung 2:
    Ein 200L ist für Malawis zu klein und wenn nur als Artenbecken brauchbar... aber besser gar nicht....
    der Aulonocara chilumba würde da nicht reinpassen, einzig vllt. mögliche Aulonocara Art A. hueseri aber mit guten Gewissen sind 200L nur für Aufzucht geeignet...
     
  5. Sweeny

    Sweeny

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    winterthur
    Miein malawi tank

    Hallo oliver

    erstmal möchte ich dir für deine Infos und bemühungen danken.

    also zum händler, der hatte 2 grosse Aquarien mit jungfischen drinnen yellows und s. fryeri mit den angeblichen chilumbas und glaube noch 2 oder 3 sorten welche ich dir nicht ganz genau sagen welche es waren aber auch ein gelber kaiser war drunter

    mein Aquarium ist zwar noch klein suche aber ein ziemlich grösseres so etwa 750 liter und habe jetzt nur jungfische drinnen 6-8 cm ist der grösste und einzigste sonst sind alle noch so ca 4-5 cm gross
     
  6. Sweeny

    Sweeny

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    winterthur
    kaiser?

    hallo
    hier habe ich noch ein foto vom weibchen das er mir mitgegeben hatte

    Sie hat eier im mund seit ca 2 3 tagen
     
  7. Sweeny

    Sweeny

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    winterthur
    kaiser oder OTOPHARYNX LITHOBATES ?

    Hallo zusammen

    Soeben surfte ich auf der hp vom verkäufer dieses fisches und nun stell ich mir die frage ist es ein otopharynx lithobates:?: den dieser ist der einzige wo diesem fisch am nächsten kommt, laut seiner HP:cool:
     
  8. robinw

    robinw

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Russikon
    hi
    also OTOPHARYNX LITHOBATES halte ich selbst und kann daher auch sagen das es keine sind.
    grüsse robin
     
  9. Oliver G.

    Oliver G. Moderator

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffhausen/ZH
    Hallo

    Denke genauer kann man es bestimmen wenn er mehr Farbe hat, hast du vllt. andere Fotos, von einem anderen Winkel oder so?
    Ein O. lithopates ist es bestimmt nicht... Mein erstes Gefühl sagt mir Hybride, will mich da aber nicht festsetzen, lieber mehr Fotos...
    Das Weibchen ist ganz sicher ein Aulonocara aber unbestimmbar....
     

Diese Seite empfehlen