1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Juli Panzerwels Krank

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Leon_S, 25. Februar 2019.

Schlagworte:
  1. Leon_S

    Leon_S

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zug

    Schwimmt seit heute Nachmittag ziellos herum, macht Überschläge und liegt auf dem Boden rum. Ist da etwas bei der Schwimmblase kaputt? Ich habe ein Video verlinkt.
     
  2. Leon_S

    Leon_S

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zug
    Werde alles weitere nachreichen sobald ich nachmessen konnte
     
  3. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Worben
    Hallo
    Der sieht für mich extrem stark ausgehungert aus. Das dürfte dann auch das Problem für sein Verhalten sein. Bei solchen Tieren ist normalerweise nichts mehr zu machen.

    Freundliche Grüsse
    Jonas
     
    Leon_S gefällt das.
  4. Leon_S

    Leon_S

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zug
    Ist mir auch aufgefallen das er nichts mehr gefressen hat. Liegt das an der Nahrung oder kann es sein dass es krank war?
     
  5. A.H

    A.H

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Biel
    Sälü

    Schliesse mich Jonas an. Das Tier ist dünn, wenn du ihn vor kurzem gekauft hast, nichts seltsames. Im Handel werden Corydoras oftmals zu wenig gefüttert.

    Wielange hast du die Tiere denn schon?

    Bei jungen Corys kommt es beim Fang oftmals zu Verletzungen zB. Einklemmen mit dem Netz, dann können Organe verletzt werden, sieht dann so aus wie bei deinem.

    Gruess
     
    Leon_S gefällt das.
  6. Leon_S

    Leon_S

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zug
    Vielen Dank für eure Hilfe :)
    Habe die Corys erst seit einer Woche. Habe 3 Pandas und 3 Julis gekauft, zwei der Julis (der im Video und ein Anderer) sind nun verstorben, bei beiden das gleiche Bild. Wasserwerte sehen normal aus und entsprechen dem Empfohlenen. Die anderen Corys sehen besser ernährt aus und die beiden verstorbenen Fische waren bereits von Anfang an eher träge. Mir ist ausserdem (leider erst nach dem Kauf) aufgefallen dass die Rückenflossen der beiden Tiere nicht sehr gesund aussahen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2019

Diese Seite empfehlen